HP Drucker Treiber

Roman78

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Ich habe mal mein alten HP Deskjet 5550 angeschlossen und den im OSX integrierten Treiber installiert. Dies funktioniert auch, allerdings fehlen mir da Einstellungen die ich von Windows gewöhnt bin. U.a. Einstellung der Auflösung, also eco print mit weniger Tinte b.z.w. Schnelldruck und vor allem das starten der Kopfreinigung. Magenta druck er z.b. nicht, da muss man eine Kopfreining durchführen, aber diese Funktion gibt es beim OSX integrierten Treiber nicht.

Also auf der HP Seite nach Treiber gesucht. Und was kommt da.... Bitte nutzen sie den im OSX integrierten Treiber... Na Toll. Was jetzt? Dich auf eine Windows Kiste wechseln um den Kopf zu reinigen? Sowas kann doch nicht sein?
 
Die HP Drucker haben doch meistens auch ein Webinterface.... gehe mal in den Browser und starte das Webinterface mit dem Aufruf der Drucker IP 192.168.....
Bin mir nicht sicher - ob es diese Funktion nicht auch im Webinterface gibt...
 
Ist kein Netzwerdrucker. Ist nur ein ordinärer USB Drucker.
 
Tja dann... musst wohl Windows nehmen...
 
Naja, der Drucker ist etwa 15 Jahre alt, da wird es vermutlich auch für ein (halbwegs) aktuelles Windows mit einem entsprechenden Treiber schwierig. Sonst wäre vielleicht noch ein virtuelles Windows einen Versuch wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Hast du denn in den richtigen Einstellungen nachgeschaut?
Wenn du die Warteliste öffnest gibt es einen Button der dann in die „richtigen“ Einstellungen geht.
 
Naja, der Drucker ist etwa 15 Jahre alt, da wird es vermutlich auch für ein (halbwegs) aktuelles Windows mit einem entsprechenden Treiber schwierig. Sonst wäre vielleicht noch ein virtuelles Windows einen Versuch wert

Nun und? Mein Laserdrucker (4050n) ist schon erwachsen. Baujahr 1997 und druck noch immer. Die alten HP's sind unverwüstlich.

Hast du denn in den richtigen Einstellungen nachgeschaut?
Wenn du die Warteliste öffnest gibt es einen Button der dann in die „richtigen“ Einstellungen geht.

Jup, da steht fast nichts.
 
Zurück
Oben Unten