HP Drucker lässt sich nicht auf WLAN umstellen

T

truth82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe und ich bitte euch im Vorfeld schon mal alles so einfach wie möglich zu erklären.
Ich habe nicht viel Ahnung von Technik und kenne mich auch nicht mit den ganzen Fremdwörtern aus.

Ich habe einen MAC und einen Wireless HP Drucker. Bevor ich umgezogen bin, hatte ich eine Telekom-Box.
Nach meinem Umzug habe ich auch gleich den Anbieter gewechselt und habe nun eine 7360, die unten im Hauswirtschaftsraum steht.
Eine Etage höher befinden sich der Drucker und der Mac. Der Mac ist mit einer Bridge (von der Tcom) verbunden und die 7360 ist unten mit der Bridge verbunden, da ich sonst keinen Internetzugang hier oben hätte.

Ich habe heute meinen HP Drucker neu installiert und da haben wir schon das Problem. Der Drucker selber findet die 7360 und ich konnte den WLAN Schlüssel auch eingeben. Der Computer aber meckert beim Installieren des Druckers rum und kann nicht auf die Box zugreifen bzw. keine Verbindung herstellen.
Ich kann den Drucker nicht auf WLAN umstellen.

Ich bin froh, dass der Drucker jetzt überhaupt schon mal läuft, aber wofür hat man einen WLAN Drucker, wenn man dann doch ein Kabel benötigt.

Was kann ich jetzt tun damit ich den Drucker auf WLAN umstellen kann?
Computer und Drucker sind jetzt durch das USB Kabel miteinander verbunden. Was mich wundert ist, dass der Drucker die 7360 erkennt, aber der Computer nicht. Ich habe das Kabel auch schon abgenommen und einfach mal getestet, aber es geht ohne USB Kabel nicht.

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und danke schon mal für eure Antworten.
 
Fangen wir mal an mit der Frage: was ist es für ein Drucker?
 
Den Drucker via USB hinzufügen am Mac.
Wenn der HP-Drucker im Wlan ist, dann das USB-Kabel trennen
und bei deinem Mac sollte natürlich auch das Wlan aktiv sein.

Um per Wlan drucken zu können, müssen sich die Geräte im selben Wlan-Netz befinden.
 
Den Drucker via USB hinzufügen am Mac.

Das ist wichtig.
Zuerst einen USB-Drucker am Mac einrichten. Wenn der Testdruck klappt, gehts auch im WLan.
(Wenn alle Geräte im gleichen WLan sind)
 
Hallo,

falls Du in der Fritz!Box zusätzlich einen MAC-Filter aktiv, diesen während der Einrichtung kurz ausschalten. Das kann manchmal auch stören.

Viele Gruesse
 
Zurück
Oben Unten