Benutzerdefinierte Suche

HP DJ 3600 druckt nicht mit AirPortExpress

  1. MacLeud

    MacLeud Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd wahnsinnig.Habe meine nagelneue AirPortExpress endlich bekommen und installiert.Es funktioniert alles bestens, Airport-Funknetzwerk tip top, AirTunes läuft ideal, nur das Drucken über meinen
    HP DJ 3600 wird permanent verweigert.
    Schließe ich den Drucker über USB am iBook an - null Problemo, druckt sofort. Stecke ich das USB Kabel in die Expressstation - Ende.
    Er will einfach nicht. Gehe ich auf "Hinzufügen" und "Rendevouz" steht der Drucker zwar in der Liste, lässt sich aber mit dem Vermerk "Driver not installed" nicht auswählen. Habe den neuesten Treiber von der HP Homepage runtergeladen und nachinstalliert - gleiches Ergebnis.
    Hat irgend jemand Erfahrung damit oder hab ich was übersehen ????
    Bin für jede Hilfe dankbar.........
     
    MacLeud, 12.08.2004
  2. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Hast denn mal auf den Apple-Webseiten nachgesehen, ob der Drucker von Airport Express überhaupt unterstützt wird?

    No.
     
    norbi, 12.08.2004
  3. MacLeud

    MacLeud Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich.........steht nich mit drin......habe gehofft, der 3600 fällt unter die Rubrik "kann aus Platzgründen nicht mit aufgeführt werden"
    Kann ich mir jetzt 'nen neuen Drucker besorgen..........?
     
    MacLeud, 13.08.2004
  4. barnaby808

    barnaby808MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Lösung?!

    Ahoi MacLeud!

    Hatte bis vor ein paar Minuten das gleiche Problem mit meiner Airport Express und meinem HP officejet d135. Hab' mal ein wenig herumgestöbert und bin über folgenden Thread mit 'ner 1A Anleitung gestolpert:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=13116

    Ist zwar 'ne Anleitung (für Dich ist der 3. Teil wichtig!!!) für die Airport Basisstation, funktioniert aber mit der Airport Express genauso. Wichtig ist jedoch, dass Du Dir neben dem "Gimp-Print Package" und "Ghostwrite" auch noch das "hpijs Package" herunterlädst. Das "Gimp-Print Packacke" und "Ghostwrite" findest du hier:

    http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3

    Die zusätzlichen "hpijs" hier:

    http://www.linuxprinting.org/macosx/


    Bei mir hat's einwandfrei geklappt! Viel Glück!
     
    barnaby808, 13.08.2004
  5. barnaby808

    barnaby808MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Links geändert!

    Hab' oben Links vertauscht. Sollte jetzt funktionieren.
     
    barnaby808, 13.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - druckt AirPortExpress
  1. scampooo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    245
    freucom
    01.04.2017
  2. monnipenny
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    241
    freucom
    18.04.2017
  3. Mauki
    Antworten:
    66
    Aufrufe:
    1.975
    rechnerteam
    11.02.2017
  4. LostWolf
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    291
    LostWolf
    04.12.2016
  5. goformac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    989
    Macschrauber
    28.05.2016