HP Deskjet 940c Druckerbeschreibung für OSX???

  1. geber

    geber Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    He,

    such die Druckerbeschreibungen für den HP DeskJet 940c. Möcht ihn gerne über einen PrintserverBox nutzen und benötige eine Druckerbeschreibung. Gibts die überhaupt? Oder wer kann mir helfen das teil in mein Netzwerk zu hiefen?
    --
    PrintServer: Intel NetportExpress 10/100
    Drucker. HP deskJet 940c USB/Parallel
    OS: OSX 10.2.6
    --
    Ist der überhaupt dafür ausgelegt? Appletalk kann er, und ich sehe ihn in der Auswahl des Printcenters, jedoch laso Postscriptdrucker (Laserwriter?).

    Wer kann helfen?



    mfg .:.geber.:.
     
    geber, 13.09.2003
    #1
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Benutz doch einfach die Allgemeine Druckerbeschreibung im MacOS X. Damit sollte der Drucker dann drucken. Um eine spezielle Beschreibungsdatei zubekommen, wendest du dich wohl an Hewlett Packard.

    Oder du versuchst mal Gimp.
     
    sunni, 13.09.2003
    #2
  3. geber

    geber Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber...

    Wo finde ich diese Datei?

    mfg .:.geber.:.
     
    geber, 13.09.2003
    #3
  4. momo22

    momo22 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Benutz einfach Gimpprint. Das Programm ist bei OSX mit dabei, aber du installierst besser die neueste Version. Den Link hab ich gerade nicht zur Hand, aber gib doch einfach mal Gimpprint im Suchfeld von defekter Link entfernt ein.

    Auf der Homepage von Gimpprint gibst auch eine gute Beschreibung wie man den Drucker einrichtet.
     
    momo22, 13.09.2003
    #4
  5. geber

    geber Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    thx

    Danke...!


    edit: hab mal gestestet..., die Installation echt Supereinfach. dann stehen mit einige Druckertypen mehr zur verfügung. Einrichten alles schön..., doch will ich etwas drucken tut sich nichts. Die Jobs landen kurz im druckerobjekt dann sind sie wech, doch aufm drucker kommt nischt an.

    PrintServerBox O.K. drucken per Dose auf IP kein Problem!

    Noch Ideen?
     
    geber, 13.09.2003
    #5
  6. shornty

    shornty MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Re: thx

    Hallo

    versuch mal auf dem Printserver unter Appletalk das DataFormat auf ASCII umzustellen......

    bei mir war auch das Problem und bei der umstellung hats funkt..

    mfg
    shornty
     
    shornty, 09.12.2003
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Deskjet 940c Druckerbeschreibung
  1. professortiki
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    302
    professortiki
    30.12.2015
  2. robin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    408
    robin
    20.08.2012
  3. Harmonix
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.923
    Jordimac
    20.12.2011
  4. Schmidddey
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    13.349
    Schmidddey
    15.09.2011
  5. grimm-
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    425
    grimm-
    27.10.2006