HP deskjet 920c druckt keine Farbe, trotz neuer Patrone

Cookie2Go

Cookie2Go

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe hier den HP deskjet 920c ausgegraben und via USB an mein MacBook Pro angeschlossen. Version: Mac OS X 10.6.6.

Die alten Patronen wurden durch neue ersetzt und unter "System Preferences -> Print & Fax" als voll erkannt.

Wenn ich nun aber einen Druckauftrage gebe, werden nur alle schwarzen Elemente gedruckt. Jegliche Farbe in der Datei wird komplett "ignoriert".

Wie kann ich den Drucker neu einrichten bzw. was ist zu tun?
 
Sei froh, dass der Uralt-Drucker wenigstens SW druckt.
lt. HP werden aber die Druckfunktionen mit Gutenprint 5.2.3 unterstützt, das in SnowLeopard enthalten sein soll.
Siehe: http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE#HP
Original-HP-Software (Mac OS X) gab es nur bis 10.4.11 (03.05.2005)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Optionen bleiben mir denn dann jetzt noch?

Ich habe so meine Zweifel, dass ein mittelalter Drucken nun auf einmal keine Farbe mehr drucken kann. Meistens ist es doch ein "Einstellungsproblem".
 
#3
Dein HP ist konstruktionsmäßig und elektronisch nicht mittelalt – er ist vielmehr uralt da schon zu Zeiten von OS 8.6 auf den Markt gebracht.
 
Hallo, ich nutze hier auch ein Steinzeitmodell, nämlich den 990 cxi. Bisher arbeitet er an meiner Airport Express im Netzwerk mit den aktuellen Gutenprint Treibern problemlos. Versuche doch ein Treiberupdate ...
 
Ist vielleicht der Druckkopf kaputt/verstopft/...
Oder wird der Kopf da mit den Partronen gewechselt?
 
Ich - als echter Druckerlaie - verstehe dieses Druckermodell so, dass der Druckerkopf direkt an der Patrone ist. Diese ist gängig, jegliche "Schutzhülle" wurde entfernt und es kommt auch Farbe raus.

Ich müsste eigentlich den neuesten Treiber draufhaben. Da ich den Drucker neu hinzufügen musste. Was ich allerdings - auf der Suche nach Druckerköpfen :D - im Gehäuse fand ist, dass auf der "Schlafposition" (Fragt mich nicht, wie das heißt ;). Also dort, wo die Patronen immer vom Drucker geschoben werden) schwarze Tinte ist. Ist das normal? Ist eine vorherige Patrone evtl. mal ausgelaufen? Ist das schlimm?

Ich habe keine Ahnung. Fakt ist nur. Schwarz druckt er super, Farbe ignoriert er einfach. Nicht mal ein Schmieren oder so ist zu sehen. So als gäbe es keine Farbe auf der Druckdatei. Deshalb auch mein Gedanke, dass es eine Fehleinstellung sein kann.
 
Zurück
Oben Unten