HP Deskjet 710C an Mac Mini

  1. sbolten

    sbolten Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Mac Mini - hab mich endlich zum Umstieg durchgerungen, nachdem mir Windows mittels Systemabsturz und Plattencrash die Vorlage geliefert hatte... :)

    So weit so gut, das einzige Problem was ich habe ist mein Drucker. Ich hab da noch so'n alten HP Deskjet 710C den ich mit dem USB Konverter (Centronics -> USB) an meinem Mac betreiben will. Ich habe mich an diese Anleitung (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=80920&highlight=710c) und auch an diese (http://www.linuxprinting.org/macosx/pnm2ppa/) gehalten.... beides leider ohne Erfolg.

    Das Phänomen: Ich kann den Drucker einrichten und sehe ihn auch im Print Dialog wenn ich aus einer Anwendung heraus drucken will. Wenn ich diesen Drucker dann verwende, dann sehe ich den Auftrag in der Queue und er wird dort auch nach einer gewissen Zeit als 'Completed' angezeigt - nur: mein Drucker gibt keinen Ton von sich... nix einfach Stille.

    Was mache ich hier falsch? Und wo landen meine Druckaufträge?

    Bin für jede Hilfe dankbar...

    Gruss,

    Stephan
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Also, wenn du meine ehrliche Meinung hören willst: Da neue Drucker, die erheblich mehr können und schneller sind, bereits ab 50,- Euronen zu haben sind, würde ich an deiner Stelle den HP710C durch einen Canon oder Lexmark ersetzen. Grund: Der HP ist eigentlich ein reiner Windoof-Drucker, der für den Betrieb am Mac nicht vorgesehen ist, so dass du immer mal wieder auf Probleme stossen wirst. Zudem sind die Patronen ziemlich teuer - und das für einen Drucker, dessen Qualität heutigen Anforderungen nicht mehr genügt. Ob sich also dein Problem lösen lässt, hängt davon ab, ob dein Centronics-Adapter mit Mac zusammenarbeitet.....
     
Die Seite wird geladen...