Benutzerdefinierte Suche

hp deskjet 5100 Druckerprogramm bockt!

  1. JomiHH

    JomiHH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab hier gerade ein Problem: Ich wollte drei Seiten drucken via Airport Extreme Basisstation aus dem PB heraus, hatte aber nur noch eine Seite Papier im Drucker. Bei so was bockt er ja gern. Nun aber - Druckaufträge gelöscht, Neutstart gemacht, Drucker Einstellungen aus dem Dienstprogramm geworfen und den Drucker neu, mit Bonjour-Verbindung obligatorisch, ausgewählt - will er partout nicht mehr drucken. Sobald ich den neuen Druckauftag ob nun aus Word oder Text Edit rausschicke, stoppt das Druckerprogramm vom hp den Auftrag selbstständig, nachdem er zuerst die Druckerverbindung zu öffnen scheint. Weiß jemand Rat?!?! Das nervt...
    Danke!!
     
    JomiHH, 13.07.2005
  2. JomiHH

    JomiHH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    1
    Hat niemand eine Idee?...
     
    JomiHH, 13.07.2005
  3. JomiHH

    JomiHH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin immer noch ratlos

    Rechts neben der Druckerauswahl im Print-Dialog steht jetzt ein Ausrufezeichen?!?!
    Was bedeutet das denn?!?!
     
    JomiHH, 13.07.2005
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Das bedeutet, daß die Druckaufträge gestoppt sind... öffne mal das Drucker-Dienstprogramm und starte die Aufträge wieder...

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 13.07.2005
  5. JomiHH

    JomiHH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    1
    Leider leider

    Die Aufträge hab ich wieder gestartet - nützt nix. Sobald ich drucken lassen will, stoppt er sie wieder, nachdem er eine Zeitlang versucht, die Druckerverbindung zu öffnen. Dann klappt von oben GANZ KURZ eine Fehlermeldung rein, die ich nicht mal lesen kann, so schnell ist sie wieder weg - kann nur das gelbe Warndreieck sehen - und ich bin so schlau als wie zuvor. Hab inzwischen auch schon die Treibersoftware von der hp-CD noch einmal installiert und per Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte repariert, da lief einiges mit Zugriffen in Sachen HP durch. Dennoch: keine Besserung... Und nun?!!?!
    Bin echt gefrustet...
     
    JomiHH, 14.07.2005
  6. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MrFX, 14.07.2005
  7. JomiHH

    JomiHH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    1
    Hm..

    Danke schon mal für den Tip!! Bin jetzt nicht an meinem privaten Rechner, kanns erst später austesten - AABER: in der Liste der unterstützten Drucker dafür ist mein hp deskjet 5100 nicht aufgeführt... wird das trotzdem gehen, oder verbieg ich mir damit noch mehr?!
     
    JomiHH, 14.07.2005
  8. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MrFX, 14.07.2005
  9. JomiHH

    JomiHH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    1
    Es geht voran..

    So, hab die beiden Programme runter geladen, das Ghostscript ist installiert, das andere auch.. aber jetzt!? Sorry, hab noch nie mit Linux-Dingen hantiert... Im Druckertreiber-Dienstprogramm finde ich zwar unter HP eine Menge Druckertreiber, aber eben keinen für den 5100 - welchen müßte ich denn dann nehmen, wenn doch seit 1.5. Kompatibilität vorhanden sein sollte? den deskjet 5150 oder 5160, weil diese Nummern nah an meinem sind? Auch auf der hp-Seite - danke auch dafür - kann ich keinen Hinweis dazu entdecken..
     
    JomiHH, 14.07.2005
  10. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Ja, nimm mal den 5150.

    PS: Bin grad bei der 3. Staffel 24 auf DVD :D

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - deskjet Druckerprogramm bockt
  1. professortiki
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    303
    professortiki
    30.12.2015
  2. nesnaika
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    246
    ekki161
    07.11.2015
  3. robin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    409
  4. Harmonix
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.925
    Jordimac
    20.12.2011
  5. Schmidddey
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    13.356
    Schmidddey
    15.09.2011