HP Designjet 10ps

D

demischy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,
ich habe seit dem Wochende das neue Leo laufen und muss sagen - nett!
Seitdem kann ich nun auch die Windowsdrucker ohne Probleme übers Netzwerk ansteuern. Nur meinen Designjet 10ps nicht, ich finde einfach keine passende ppd für den Kameraden. Kann mir hier irgendwer weiterhelfen?

demischy:rolleyes::confused:
 
hp designjet 20 ps unter leo betreiben?

Habe hier das gleiche Problem.
Konnte bis vor kurzen unter Tiger unseren hp designjet 20 ps noch betreiben.
Alles funktionierte problemlos: Drucker anwählen, fertig.

Jetzt ist der alte G5-Mac kaputt und hier steht ein neuer Mac Mini mit Leo.
Der Drucker ist - wie vorher auch - via USB-Kabel verbunden.
Ich habe auch die passende PPD hier und zugewiesen.
Leider druckt er einfach nicht.

Zwar benötigte das RIP des Druckers Mac OS 9 oder Classic, was der alte Rechner noch hatte (der neue ja nun nicht mehr). Aber einfache, unkalibrierte A4-Blätter druckte er auch direkt aus Tiger ohne Classic zu starten bzw. das RIP zu starten.

Kennt vielleicht irgendwer eine Lösung (Workaround über GIMP oder Gutenprint?).

Für Ratschläge und kreative Ideen dankbar,
Ursula.
 
Zurück
Oben Unten