HP Colorlaser 2550 "vergisst" neuerdings ab und zu Gelb? 5x drucken = 2x ohne Gelb?

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
Hallo,
habe seit ein paar Tagen ein kurioses Problem: AB UND ZU vergisst mein (schon etwas älterer...) HP 2550 Color-Laser die gelben Farb-Bestandteile.
Er macht die üblichen 4 Geräusche (CMYK), spuckt das Blatt aus und mal ist Gelb dabei und mal halt nicht.
Ich rede von ein und dem selben Dokument aus ein und der selben Anwendung.
Datei => Drucken => 1x => gelb fehlt.
dto => Gelb ist da, oder auch nicht.

Es gibt so überhaupt gar kein System wann er Gelb rausrückt und wann nicht.

Mal kommen 3 Drucke mit Gelb nacheinander, ein anderes Mal muss ich 2x drucken, oder auch 5x.
Irgendwie komisch...
Der Drucker hängt an einem Printserver im Netz, am Drucker selber habe ich keinen Toner gewechselt und bei den verwendeten Programmen auch keine Updates installiert. Ständig brauche ich den Laser nicht, kann also nicht genau sagen ob das Problem zeitgleich mit dem letzten OS-Update / HP-Update kam.

Und nein, der Toner ist nicht leer...


Hat noch einer das Problem? Und vielleicht sogar eine Lösung? :nervi:

Danke!
 
Oben