HP Color LaserJet CP1514n - Duplexdruck

Ergebnis

Ergebnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
110
Ist es möglich, mit dem HP Color LaserJet CP1514n Duplex zu drucken. Das Handbuch führt das nur für Windows aus. Aber evtl. gibt es ja doch eine Möglichkeit?
 
Ich hatte den Drucker auch mal und soweit ich mich erinnern kann, war da nur manueller Duplexdruck möglich, sprich man muss jede Seite nach Aufforderung umgekehrt in den Drucker legen. Ich hatte ihn aber leider nur unter Windows in Betrieb, da er aber schon etwas älter ist, glaube ich nicht das unter dem neuesten MacOS dieses vorgehen unterstützt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ergebnis
Das ist mein Erkenntnisstand auch, dass ich jedes einzelne Blatt drehen müsste. Das ist mir deutlich zu mühsam.

Was hast du für einen Nachfolger gekauft? Wie sind deine Erfahrungen mit diesem?
 
Noch kurz ergänzt, im grunde kannst du ja auch erst alle geraden Seiten und dann auf die Rückseiten alle ungeraden Seiten drucken, viel mehr bietet die Software ja auch nicht an, ausser das du zum Wechsel der Seiten aufgefordert wirst.
 
Ich verdiene mein Geld nicht mit dem Drucken von Dokumenten :).
 
Ich habe jetzt den HP ColorLaserjet Pro M254dw. Im Grunde genommen bin ich mit dem auch sehr zufrieden und wir drucken hier im Betrieb ne ganze Menge damit. Der erste Satz Toner hält schon ne ganze Weile. Nur bei größeren Dateien über das Netzwerk ist er wirklich langsam, spielt hier aber nicht ganz so die große Rolle. Und er beherscht echten Duplex-Druck, was ich sehr angenhem finde und sehr häufig nutze.
Nochmal zu dem CP1514n, bei mir hat nach drei Jahren auch sehr schnell der Papiereinzug schlapp gemacht. Ich habe dan über eBay zwar nochmal diese Gummiwalzen zum Austausch gefunden, die haben aber auch nur knapp ein Jahr gehalten, so dass sich eine Neuanschaffung eventuell eh lohnt, falls der Drucker schon ein paar Jahre in Betrieb ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ergebnis
Klingt ganz gut und mit HP-Druckern habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Ist Mojave ist unproblematisch? [im Datenblatt steht nur 10.12.] Ergänzung: Auf der Homepage von HP wird die Version 10.14 unterstützt. Das hat sich also geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ihn leider nur in einer Windows Umgebung, sorry. Er kann aber auf jeden Fall Airprint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ergebnis
siehe oben - ich habe es auf der Homepage von HP gefunden - 10.14 scheint kein Problem zu sein
 
Zurück
Oben Unten