HP Color Laserjet 2600n funktioniert nicht unter SL

Pfiffi3105

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu in der MAC - Gemeinde (nach jahrelangen Instabiltäten und Sicherheitslücken und Vistabestätigungsklicks) und habe versucht auf meinem iMac mit SL meinen alten Drucker HP Color Laserjet 2600n in WLAN einzubinden. Der Drucker wird zwar namentlich erkannt, jedoch existiert offensichtlich kein Treiber. Auch nicht auffindbar bei manueller Konfiguration. Auf der Homepage von HP gibt es auch kein funktionierendes Update. Installation 2550 und 2605 zeigt Druckdialog an der Druckmanager geht auch auf, schließt - aber es gibt keinen Ausdruck.

Vielleicht kann jemand einem Mac Newbe helfen? Vielen Dank
Holger
 
Steht etwas in Finder, Programme,Dienstprogramme, Konsole, /var/etc/cups/error.log?
Hier läuft u.a. eine 2550 problemlos mit SL.
 
Steht etwas in Finder, Programme,Dienstprogramme, Konsole, /var/etc/cups/error.log?
Hier läuft u.a. eine 2550 problemlos mit SL.

Ich habe da leider nichts gefunden. Vielen Dank für den Tipp trotzdem, der wird mir möglicherweise irgendwann mal auch bei was anderem weiterhelfen.
Möglicherweise läuft der 2550-Treiber auf einem 2600n bei Euch nicht auf WLAN? Ich hab den Tipp bekommen zunächst einmal den Drucker über USB anzuschließen. Probiere das morgen.
 
Hi,

probiere mal den Treiber für 10.5.


Hier auf der Apple-Discussions- Seite wurde über das gleiche Problem diskutiert und er scheint wohl zu fuktionieren, wenn wohl auch nicht alle Funktionen vorhanden sein sollen (habe den Artikel nur überflogen).

Der funktionierte leider auch nicht, wie auch der Treiber für 10.5 für den 2550 und den 2605. Werde morgen mal zuschlagen und an USB anschließen. Habe nämlich bei der Installation einen ganz merkwürdigen Adresseintrag

dnssd://HP%20Color%20LaserJet%202600n._pdl-datastream._tcp.local./?bidi

Kann aber sein, dass das nur der Pfad für den Treiber ist. Da bin zu MAC-neu

Danke für den Tipp