HP C309G kann nicht mehr Duplex drucken

forklift

forklift

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Ich habe jetzt etwas entdeckt, was mich etwas stutzig macht. Der o.g. HP-Drucker (Anschluss über USB) kann wohl nicht mehr Duplex drucken. Das müsste seit dem Update auf 10.8 der Fall sein. Bisher ist mir das noch nicht so aufgefallen, da ich kaum mehrseitige Dokumente drucken musste. In Drucken - Voreisnstellungen - Standardeinstellungen - Kopien und Seiten steht "beidseitig" auf "aus". Ich finde nirgends eine Schaltfläche, wo ich das wieder einschalten kann. Die Website beziehungsweise der Support von HP ist unter aller Sau. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Nachtrag: Es habdelt sich um ein 5seitiges PDF, welches aus Vorschau gedruckt werden soll. Gehe ich im Druckdialog von "Vorschau" auf "Layout" ist die Option "beidseitig" nicht anwählbar.
 
Hast Du nachgesehen in den Einstellungen des Druckers unter "Drucker konfigurieren" ->> Treiber, ob da der Haken gesetzt ist für den beiseitigen = Duplexdruck?
Siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • Duplex Druck.jpg
    Duplex Druck.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 87
Das ist jetzt etwas seltsam. Aber vielleicht liegt da der Hund begraben. Der C309g ist auf meinem MBP via WLAN als Drucker installiert. Dort wird mir diese Option genau so angezeigt und der Haken ist gesetzt. Der iMac (wo ich jetzt dran sitze) ist mit USB am Drucker angeschlossen. Da sieht das Feld so aus , wie angehängt. Das Feld "Treiber" gibt es gar nicht und somit kann ich auch nirgends einen Haken setzen. Bei "Sonstiges" öffnet sich das Drucker-Dienstprogramm, was auch nicht zum Ziel führt.

hp.jpg
 
Was ist mit dem Feld "Einstellungen" auf Deinem Screenshot? Kannst Du das anklicken? Erscheint dort mehr?

Und ist auf dem iMac die neueste Software für den Drucker installiert? (->Softwareaktualisierung)
Edit: Sehe gerade, die neuesten Treiber hast Du drauf:http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 

Anhänge

  • HP C309 Einstellungen.jpg
    HP C309 Einstellungen.jpg
    25 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten