HP 6500 wireless kopiert nicht beidseitig

Lezard

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Hallo,

habe mir jetzt den HP 6500 wireless gekauft und bin an sich auch ganz zufrieden. Allerdings kopiert er beim Automatischen Einzug nicht beidseitig, er zieht das Blatt zwar 2 mal durch, jedoch ist die 2te Seite immer weiss.
Hat damit jmd Erfahrung ?
 
sorry, wenn ich mich OT einklinke:
kannst du etwas über die Scan-Qualität sagen?
Suche einen, der feine Pastelltöne von Aquarellen einigermaßen gut abscannt.
Habe z.B. einen alten Canon D660U, für den es keine OS-X Treiber gibt.
Mit dem Universaltreiber VueScan unter OS-X sind Scans von Aquarellen unter aller Sau.
Pastellige Farbe in ganz feinen Abstufungen (bspw. ganz helles Himmelsblau oder Schneelandschaften mit kaum sichtbaren Helligkeitsabstufungen im Original) werden überhaupt nicht erkannt, sondern einfach nur weiß gescannt.
Unter Windows mit dem Originaltreiber ist die Wiedergabe hingegen recht passabel.

Jetzt suche ich ein Mult-Gerät, dass unter OS-X eine gute Scan-Qualität besitzt.
Habe gesehen, dass es den HP 6500 wireless noch bis heute für 166 EUR bei Metro gibt und überlege, ob ich noch schnell einen holen soll
 
hi also gescannt habe ich noch nichts, wenn ichs gemacht habe, sag ich dir bescheid.
Weiss allerdings keiner ne Lösung zu dem Problem, dass er nur die Vorderseite kopiert und nicht dir Rückseite ?
 
ok hat sich erledigt, beidseitiger druck geht nicht , da der scanner nicht gleichzeitig beidseitig scannen kann.
nun ja schade aber ok :)
 
Kannst Du nicht erst mal alles scannen und danach drucken?
 
mh naja erst scannt ja ne Seite (Vorderseite) ein und die Rückseite nicht.
Ich kann allerdings beidseitig (manuell) kopieren, wenn ich das Blatt halt in den Scanner lege dann druckt er die erste Seite dann umdrehe und dann druckt er die 2te Seite.
 
das sollte ja kein großes Probelm sein, wenn es sich nur um ein oder zwei Blätter handelt.
Wenn es um eine große Anzahl von Blättern geht, würde ich vorher alles fertigscannen und in eine PDF-Datei drucken.
Diese kannst du ja danach aufs Papier drucken.
 
doppelseitg kopieren hätten können:
- HP Photosmart Premium Fax AIO
- HP Officejet Pro 8500 Wireless
 
ja so schlimm is es nicht, ich kopiere eh nicht viel und beidseitige Sachen sind dann auch eher die Ausnahme. Jetzt muss ich noch das FAX zu laufen bekommen, dann bin ich happy ;-)
 
Zurück
Oben Unten