HP 5150 am 3com Print Server WLAN

Gogisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe mir einen WLAN PrintServer von 3com gekauft und versuche das Ding jetzt an meinem HP 5150 zu betreiben. Am USB-Port meines ibook G4
funktioniert der Drucker mit den Treibern von der HP-Homepage tadellos.
Die Konfiguration des PS funktioniert auch. Nur ist dann in der Liste "Drucker"
meiner nicht mit aufgeführt. Bei automatischer Suche versucht er ihn als Postscript-Drucker anzumelden. Aber da druckt der nix außer einer Raute am Blattanfang.
Brauche ich jetzt andere Treiber (kann ja selber einen heraussuchen, dann wird der Finder gestartet)? Wo bekomme ich ihn her?
Oder gibt es da einen anderen Trick?
Brauche wirklich eure Hilfe, versuche es schon seit Stunden!!
Vielen Dank im Voraus,

mit bestem Gruß!
 
Hat denn wirklich keiner eine Idee wie man den 3com WLAN Print Server konfiguriert. Bin fast am Verzweifeln. Habe es mit einem anderen Drucker (HP 970CXI) auch schon versucht. Total ohne Erfolg.
Welchen Drucker könntet ihr mir denn sonst also MAC kompatiblen WLAN Drucker empfehlen. Bei HP funktioniert ja nicht mal die Software 2.7.1.
So ein Mist!
Also bin für jede Hilfe dankbar!
 
Das habe ich schon versucht. Ohne Erfolg. Wer demir dann wohl einen anderen Drucker kaufen wie den Canon 4000R.
 
Moin!

Dann machst du irgendwas falsch, eigentlich geht HPIJS ohne Probleme.

MfG
MrFX
 
Hi,

ich glaube gerne, dass ich etwas falsch mache. Bin sogar überzeugt. Aber leider weiss ich eben nicht, was ich nicht richtig mache!
;-(

Gruß
 
Moin!

Vielleicht kannst du ja mal schreiben, was für ein Printserver das genau ist?

MfG
MrFX
 
Es handelt sich um einen WLAN Printserver der Firma 3com. Modellbezeichnung 11g mit 54mbit/s. Die haben eh nur ein
Modell auf dem Markt. Angeblich brauch man zum installieren
keine Software. Zum Einrichten solle Per USB den Drucker an
der PS anschließen und dann mit dem Netzwerkkabel den PS
ans ibook. Anschließend müsse man appletalk für ethernet
aktivieren und dann den Printserver unter neuer Drucker finden
lassen. Soweit klappt es. Dann sucht der PS automatisch nach
einem Drucker nach über 5 sagt er dann Postscriptdrucker, da
er nicht anderes findet. Damit druckt er aber nur eine Raute.
Auch mit den anderen Treibern, die du mir empfohlen hast habe
ich keinen Erfolg. Noch dazu, habe ich überhaupt keine Verbindung
zum Printserver, wenn ich das Netzwerkkabel herausziehe, um
eine Funkverbindung zum PS über Airport aufzubauen.
Leider weiss ich hier nicht mehr weiter!
 
Moin!

Probier mal, ob du mit HPIJS auf den lokal angeschlossenen Drucker drucken kannst, wenn das geht, liegt es irgendwie an der Verbindung zum Printserver bzw. an der Einstellung, wie die Verbindung aufgebaut wird.

Wenn lokal funktioniert, dann versuche mal per LPD/LPR zu drucken und stell die IP der Printservers mit Warteschlange "L1" ein.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten