HP 2430 PDF-Druckproblem

kirbyjoe

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
128
Hallo zusammen,

wir haben hier ein reines Mac OS X - Netzwerk und mehrere Netzwerkdrucker des Modells HP 2430. Bei einem dieser Drucker und einigen Macs taucht nun das Problem auf, dass sie keine PDFs drucken können.
Von meinem Rechner aus funktioniert dies ohne Probleme, und dass obwohl bei allen Macs der Drucker als IP-Drucker mit seinem DNS-Namen eingetragen ist.
Auch der PDF-Druck über das Browser-WebInterface klappt ohne Probleme - einfach Datei vom lokalen Rechner oder Server auswählen, abschicken und schon druckt der Drucker.
An dem einen von mir getesteten Problem-Mac schicke ich die PDF einfachster Weise über Vorschau ab, das Druckericon taucht unten kurz auf, es gibt keine Fehlermeldung, ganz so als würder der Drucker wie gewohnt drucken, doch da tut sich garnichts. Der Job wandert sogar von "Aktiv" zu "Abgeschlossen".

Hat jemand eine Idee, dasselbe Problem oder zumindest schon davon gehört?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und beste Grüße,

Kirby
 
Oben