[How to] rebind mouse wheel to click action

G

George713

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey Forum!

Bei einer meiner Anwendungen erleichtert es mir die Arbeit ungemein, wenn ich durch das Klicken einer Taste direkt mehrere einfache Mausklicks auslöse. Auf meinem anderen Computer mache ich über Drehungen am Mausrad (egal ob auf oder ab) pro Drehanschlag 3 Klicks!

Nun würde ich dies auch gerne bei meinem Mac einrichten. Ich nutze SteerMouse, doch dort kann ich bei "MouseWheel" keine "Click action" einstellen.

Hat jemand damit Erfahrung?

Grüße,
Georg
 
nimm better touch tool
:)
 
Hey blue apple! ;)

Das scheint ein richtig super Programm zu sein. Werde es mir merken :)

Leider konnte es mir aber nicht weiterhelfen: Sobald es darum geht, die Taste, um die es geht, auszuwählen, reagiert das Progromm zwar auf jegliche Klick-Aktionen, aber nicht auf das schlichte Drehen des Mausrads - und genau das suche ich.
 
welche maus hast du im einsatz?
 
Es handelt sich um eine Nexus SM-8000B.
 
hm ich habe die magic mouse - dann weiß ich selber nicht weiter, vielleicht ist deine maus nicht mit dem programm oder mit deren aktionen kompatibel? vielleicht reicht es nur die treiber der maus zu aktualisieren?
ansonsten wirst du wohl andere ähnliche programme wie better touch tool testen müssen: MagicPrefs, Jitouch...
 
Die Magic Mouse hat ja gar kein Scrollrad :D

Jedenfalls danke für die Hilfe. Wenn ich eine Lösung finde, poste ich sie hier. Ciao =)
 
kein rad an sich, aber es scrollt doch auch ;)
(da die ganze fläche frei konfigurierbar ist, sind sicherlich mehr gestures möglich...)
 
So, ich habe eine Lösung gefunden:

Das Programm USB Overdrive bietet die Möglichkeit, Bewegungen des Mausrads mit einer Klick-Aktion zu versehen :)
 
Zurück
Oben Unten