[How-To] Inhalte bei Mail einfügen

toto

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
919
Ich nehm mal diesen Post auf.

Zu Email-Anhängen fällt mir ein: Wenn ich ein Foto per Email versenden will, muss ich das Foto aussuchen, dort die Option per Email versenden wählen, dann kann ich noch etwas dazu schreiben.
Wenn ich aber schon etwas geschrieben habe und DANN ein Foto anhängen will... geht nicht! :mad:
Habe ich da jedesmal etwas übersehen oder ist das wirklich so schlecht gemacht? :suspect:

Es ist sehr wohl möglich sowohl Fotos während dem Erstellen einer Mail einzufügen als auch Notizen oder URL aus Safari.

Mail starten, neue E-Mail, Empfänger etc eingeben.
Cursor im Textfeld platzieren.
Dann den Home-Button drücken und zu der Anwendung switchen, die den gewünschten Inhalt enthält, z.B. Fotos. Dort in der Thumbnail-Ansicht das gewünschte Foto antappen, kurz halten und wieder loslassen. Es erscheint darüber "Kopieren". Das auswählen. Home-Button drücken. Mail wählen. Dort an der Cursor-Position ebenfalls tappen, kurz halten und loslassen. Es erscheint dann u.a. "Einsetzen". Das tappen und das Foto ist drin.
Geht genauso mit kopierten Texten aus Notizen oder einer kopierten URL aus Safari.
Es ist ein Multitasking, was bei anderen Anwendungen so nicht geht. Da das drücken des Home-Buttons in diesem Fall Mail nicht beendet, sondern das einfügen von Inhalten per copy & paste erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zappelmaxx
Zurück
Oben Unten