1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Hover-Formatierung bei Links mit Bildern

Diskutiere das Thema Hover-Formatierung bei Links mit Bildern im Forum Web-Design.

  1. teqqy

    teqqy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Hallo,

    ich glaube die Überschrift erklärt das ganze nicht so 100 %ig. Ich wusste aber nicht wie ich es kurz und pregnant beschreiben soll. Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte eine Navigationsleiste mit einer nicht browserkompatiblen Schriftart verwenden. Daher ist m. M. n. die Beste Variante die Elemente als Bild zu speichern. Jetzt möchte ich allerdings das bei einem Mouseover sich das Bild bzw. die Schriftfarbe in dem Bild ändert.

    Irgendwie habe ich das Problem, dass das nur mit Javascript möglich ist und nicht via CSS. Dort habe ich nur Anleitungen gefunden wie ich den Hintergrund ändern kann, das für mich ja uninteressant ist.

    Javascript kommt mir nicht ins Haus, da ich Webseiten hasse die das verwenden. Daher: Kennt jemand eine Möglichkeit meinen Wunsch in CSS zu realisieren?

    Vielen Dank. :)
     
  2. Rupp

    Rupp Mitglied

    Beiträge:
    7.570
    Zustimmungen:
    604
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Tauchte in einem anderen Thread gerade erst auf. Du kannst dein Bild durchaus als Hintergrundbild verwenden und somit komplett auf JavaScript verzichten: Klick.
    So und nicht anders ist das mit CSS gängige Praxis.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...