Hotsync iMac Intel und Palm PDA

  1. uva

    uva Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich stehe kurz vor einem Switch aus der Windows-Welt zum iMac Core Duo. Ich freue mich eigentlich schon sehr nach all den positiven Berichten von Switchern allgemein und den Erfahrungsberichten der ersten glücklichen iMac Intel-Besitzer.

    Vor dem Umstieg wüsste ich allerdings noch gerne, ob mit der Intel-Version von MAC OS X der Hotsync mit einem Palm PDA funktioniert. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Danke für Eure Hilfe.

    Uli
     
  2. Klaus3mann

    Klaus3mann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    iMac und Palm

    Hi,

    kann leider nichts Kluges dazu sagen, denn mich quält die gleiche Frage. Benutze seit langem Palms. Jetzt einen TX. Mit Outlook für PIM und PilotInstall für Anwendungen klappt die Kommunikation und Synchronisation zwischen Palm und WinXP PC ja wunderbar. Aber wie siehts mit iMac und Palm aus?!? Ganz blöd gefragt, ist bei der MS Office Version eigentlich sowas wie Outlook dabei?
    Habe mir heute den intel iMac 20" angesehen. Super Teil! Nur die Schriftkantenglättung ist ncht mein Ding. Sieht ziemlich matschig aus. Ein Applekunde meinte aber, man gewöhnt sich dran. Sorry, schweife ab...

    Liebe gRüße, Klaus3mann
     
  3. mrmac

    mrmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Seit den aktuellen Mac OS Tiger funktioniert die Synchronisation mit Palm wieder ohne Probleme und ohne zusätzliche Programmerweiterungen.

    Daher bin ich mir ganz sicher, dass das beim intel Mac auch so sein wird.

    Beim Microsoft office für mac ist als Pendant zu Outlook das Programm Entourage dabei. Das ein kombiniertes mail Programm und Terminplaner.

    Allerdings ist beim Mac OS ja auch Safari, mail und das Adressbuch dabei. Die sind voll integriert und arbeiten tadellos zusammen. Eigentlich sind alternative Programme daher überflüssig.
     
  4. DingoMan

    DingoMan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Was ist mit Schriftkantenglättung gemeint? Bin eigentlich recht bewandert, was Computer angeht, aber weiß nicht, was damit gemeint sein soll!
    Bezieht sich dieser Begriff etwa auf das generelle Erscheinungsbild der Schrifttypen? Wenn ja, kann ich keinen Unterschied ausmachen, zwischen PC und Mac.
     
  5. uva

    uva Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Heisst das, dass es keine Rolle spielt, wenn der Hot-Sync-Manager von Palm noch nicht als Universal Binary vorliegt?

    Grüße

    Uli
     
  6. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.724
    ja, das soll es heissen - kann halt sein dass etwas langsamer synchronisiert wird :D
     
Die Seite wird geladen...