Hotspot mit iPhone & iPad

gc-1

gc-1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
825
Reaktionspunkte
462
Hallo und guten Tag,
Eine Frage zur Hotspotfunktion.
Ist es besser mit dem iPhone einen Hotspot über WLAN oder Bluetooth zu erstellen?
Gib es Vor\Nachteile?
Danke
 
Soweit mir bekannt,wird der HotSpot automatisch über WLAN hergestellt. Das Bluetooth ist wohl nur zum Auffinden der Geräte in der Nähe, soweit ich weiß. Wenn ich WLAN am iPhone ausschalte und über das iPad den HotSpot vom iPhone wähle, aktiviert sich das WLAN des iPhone automatisch.
 
Das gilt aber nur für Geräte, die die gleiche Apple-ID haben.
Für Fremdgeräte musst du den HotSpot am iPhone aktivieren und die Geräte koppeln.
 
Also ich kann mit eingeschaltetem Hotspot sowohl über WLAN als auch Bluetooth eine Verbindung herstellen.Schalte ich WLAN aus , kann ich durch koppeln der Geräre eine Verbindung über BT herstellen.Ist BT aus , geht die Verbindung über WLAN. Ist beides an, werden mir sogar 2 Verbindungen angezeigt. Deswegen meine Frage was eigentlich von besser ist, WLAN oder BT.
 
Ich glaube nicht, dass man das so pauschal beantworten kann.
Teste doch einfach, in welchem Fall du die bessere Verbindung hast.
 
Zurück
Oben Unten