Hotspot M3 Pro funktioniert nicht

J

JW23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Auf meinem neu angeschafften MacBook Pro möchte ich einen Hotspot für mein iPhone erstellen. Ich verwende einen Anker Adapter um mein MacBook über Ethernet an das Internet anzuschließen. Wenn ich dann aber die Internetfreigabe über die normalen Einstellungen probiere funktioniert diese nach einigen Versuchen, ich habe dann aber auf dem iPhone aber trotzdem keine Verbindungen. Ich habe schon verschiedene Kanäle, Passwörter, Namen und alle möglichen Quellen für das Hernehmen des Internets verwendet.

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen!

Mit freundlichen Grüßen

JW23
 
Ja, bin ich
 
Also kannst du im iPhone den Mac-Hotspot sehen und dich auch damit verbinden oder scheitert es schon daran?
Und die Sicherheit steht vorsichtshalber auf WPA2/WPA3? Beide Geräte sind bereits neu gestartet worden?
Nur interessehalber: warum nimmst du den Mac als HotSpot, hast du vom Router kein WLAN? Eher stellt doch das iPhone den HotSpot für Geräte ohne eigenen Mobil-Zugang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich kann mich nach mehreren Versuchen mit dem Hotspot verbinden, habe dann aber kein Internet auf dem Handy. Sicherheit habe ich auf WPA2/WPA3 gestellt und beide Geräte neu gestartet. Will den Mac als Hotspot verwenden, da ich in einigen Räumen zwar eine gute Ethernet, aber keine gute WLAN Verbindung habe.
 
Okay, das heißt, du rennst jetzt mit dem MacBook dem iPhone hinterher, damit dieses in allen Räumen Internet-Verbindung hat? Da wäre es doch irgendwie sinnvoller, über einen zusätzlichen Access-Point das WLAN zu optimieren.
Außerdem würde, wenn du mit MacBook und iPhone unterwegs bist, in deiner geplanten Konfiguration das iPhone wohl immer versuchen, sich mit dem WLAN des McBook zu verbinden statt seinem eigenen mobilen Zugang zu nutzen. Damit wäre zuhause das MacBook der HotSpot für das iPhone und unterwegs das iPhone der für das MacBook - das klingt etwas „strange“.
 
Natürlich wäre dies sinnvoller, ich würde aber trotzdem gerne die Möglichkeit haben das MacBook, wenn ich es schon an das LAN angeschlossen habe auch als Hotspot zu nutzen. Unterwegs kann ich ja die Freigabe einfach schließen.
 
Zurück
Oben Unten