HOTSPOT im Retail Umfrage

Kostenlos WLAN beim shopping

  • JA

    Stimmen: 130 87,8%
  • NEIN

    Stimmen: 5 3,4%
  • Egal

    Stimmen: 13 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    148
Die Frage ist doch auch wieviele Leute das wirklich nutzen KÖNNEN?

Im welchem Preissegment seid ihr denn angesiedelt? Ist dieses höher anzusehen, werden wahrscheinlich auch mehr Leute ein Iphone etc. haben.

Ich fände ja eine schöne Sitzgelegenheit viel sinnvoller. Vorallem sollte die in der Nähe der Umkleidekabinen liegen, damit Mann auch schauen kann, was Frau so anzieht. Sich hinsetzen kann immerhin jeder.

Super wäre auch wenn die Musik nicht in einer Lautstärke dröhnt das einem die Ohren abfallen.
IN einige Läden geh ich/wir deswegen schon gar nicht rein, oder aber schnell wieder raus...

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floschi
Ich kann mich da Cybel vollkommen anschliessen.
Wenn der Laden groß genug ist, dann könnte man sowas als Einkaufsbegleitung auch einplanen - d.h. mein MacBook wäre dann im Rucksack dabei.
 
Super wäre auch wenn die Musik nicht in einer Lautstärke dröhnt das einem die Ohren abfallen.
IN einige Läden geh ich/wir deswegen schon gar nicht rein, oder aber schnell wieder raus...
mfg


Bin ich froh, das du es auch schreibst. Ich habe mich schon für meinen Post geschämt, aber es nervt wirklich.
 
nocheinmal Danke für die rege Teilnahme,
die Entscheidung ist gefallen.

Wir werden das Unternehmnen "HOTSPOT" durchführen .:cake:

Jezt frage ich euch jetzt nur noch nach dem System.

Bei uns liegt die Community von Fon hoch im Kurs
https://www.fon.com
Gründe:
-günstig(umsonst)
-viele Hotspots (671363 - Weltweit) - wichtig für unsere Vertreter/Einkäufer
-einfache steuerungsmöglichkeiten (traffic..)
-eigener Router mit zwei WLAN-Netzen(Hotspot/privat)

T-Online Hotspot haben wir keine Erfahrungen.
-aber MacDonald nutzt es ähnlich wie wir es vorhaben

Bitte teilt uns euren Rat/Erfahrungen bez. HOTSPOTs mit.
:)

Edit: Nachfrage an alle Apple Händler.
stellt Ihr eurem Kunden auch einen Hotspot zu verfügung ?
-wenn nicht warum nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
können bei fon nicht nur fon-mitglieder surfen?
t-mobile ist für nicht iphoner recht teuer, aber da muss man dann abwegen, wieviele leute ohne iphone unterwegs beim shoppen surfen müssen.
 
können bei fon nicht nur fon-mitglieder surfen?
t-mobile ist für nicht iphoner recht teuer, aber da muss man dann abwegen, wieviele leute ohne iphone unterwegs beim shoppen surfen müssen.

Nee,
man kann bis zu 5 "Freunde" freischalten(je Hotspot) die sich nicht registrieren müssen
d.h. in unserem Retail würde dann z.b.
der User: abc mit dem Pw: yxz freien Zugang haben(steht dann auf der Wilkommensseite)
außerdem geht es z.zt. die ersten 15Min. ohne Anmeldung
und in Googel immer (1.Ebene):)

und du brauchst kein iPhone sondern "nur" einen iTouch oder Wlan-fähigen PDA oder Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ging es um die t-mobile hotspot-flat, die ja beim iphone dabei ist, ohne diese sind die t-mobile hotspots recht teuer, imho 3€ für 30min oder teurer.

danke für die fon infos :)
 
Doch ein offener Hotspot ist IMHO sehr bedenklich, da man bestimmt auch vor dem Laden Empfang hat, und dies gut für illegale Dinge benutzt werden kann.
Ich meine, dass man bei vielen WLAN-Routern die Sendeleistung reduzieren kann.

Und dass eine Frau bei der Wahl ihrer Schuhe im Geschäft erstmal ihr Handy rausholt und auf preissuchmaschine.de geht, kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich glaube, dass das eher die Männer machen würden. Schließlich gehen Frauen doch des Shoppens wegen shoppen und nicht, weil sie einen leeren Kleiderschrank hätten.
 
Die Gefahr mit dem Preisvergleich besteht natürlich. Denke aber dennoch, dass die Idee mit dem Hotspot eine gute ist!

In meinem Pub des Vertrauens, wo ich mit Freunden öfters mal zum Pokern bin, gibt es auch einen Hotspot. Als Gast bekommt man die Zugangsdaten und kann dann auch surfen. Meiner Meinung nach eine gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit den Preise vergleichen
trifft auf uns nicht zu(feste retail-preise)

und das jemand in ebay sucht um seine frau vom kaufen abzuhalten
glaube ich nicht.

aber auch wenn - ist doch der Gewinn - evtl. kauf eines anderen Teiles
anstellen den Laden zu verlassen - doch auch gut

aber was mir noch vorschwebt ist eine Route(in Fon-MAP oder GOOGLE-Map) zum nächsten
Laden der das Teil in der richtigen Größe führt.

- aber das wird erst kommen wenn ich mit FON geredet habe.
oder wenn T-Online mir das anbieten kann


was habt Ihr noch für Ideen:)

dafür gibt es dann eine:cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schatz, kommst du dann mal?"
"Boah immer musst du hetzen, nu lass mich doch mal die Heise-News zuende lesen... Das nächste mal geh ich mit meinen Kumpels shoppen, du Spielverderberin"

-> Dafür!
 
Zurück
Oben Unten