HotSpot Flat

Pascal78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich konnte es bis jetzt nicht testen. Aber wie läuft das nun ab mit der Hotspot Flat und dem iPhone?

Bucht sich das iPhone automatisch ein, oder brauche ich Zugangsdaten?! Wenn ja, wie komme ich an diese?
Wie sieht die Abrechnung bei einem Hotspot von der Telekom im Ausland aus?

Gruss

Pascal
 
Hi Pascal,

hope this helps:

/tyake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hupi
mir hat es geholfen,.. danke!
 
Wer mit seinem Notebook unterwegs ist, kann so wohl etwas komfortabler surfen als mit dem kleinen iPhone-Bildschirm. Der Datenverkehr wird übrigens nicht auf die vertraglich vereinbarte Grenze angerechnet.

Bedeutet das also das ich mit meinen iPhone Zugangsdaten auch mit meinem Laptop einloggen kann? Das wäre ja praktisch

Gruß Nicky
 
wollte mich auch demnaechst mal an so einen hotspot begeben und schauen, ob die einwahl klappt...

gute frage, muesste eigentlich gehen. eine unterscheidung koennen die ja eigentlich nicht machen... das waere dann ja wirklich praktisch
 
Super, jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit das iPhone auch als Modem für das MacBook zu benutzen, dort wo es keinen Hotspot gibt.
 
das blöde ist nur das der Hotspotfinder von T-Mobile bei mir nicht funktioniert
der zeigt immer eine Fehlermeldung an wenn ich dort was suchen möchte
ziemlich unpassend
hat jemand einen Tip wie ich das lösen kann?
Danke
Gruß Nicky
 
der zeigt immer eine Fehlermeldung an wenn ich dort was suchen möchte

Das hier?

Leider wurde ihre Sitzung aufgrund längerer Inaktivität oder aufgrund eines Fehlers beendet. Bitte klicken Sie hier, um eine neue Sitzung zu starten.* Restart T-MAP


Das habe ich auch häufiger. Ich vermute, da röchelt ein kleiner überforderter Server tief unten im feuchten Kellerverlies. Rattenkot liegt auf grauen Kabeln. Das Flurlicht ist erloschen.
 
Habt ihr, wenn ihr euch bei myhotspot.t-mobile.net/wlan/ einloggt, auch den Hotspot-Tarif "HotSpot Optionstarif"? Ist das die Flatrate oder habe ich etwas falsch gemacht?
 
Hast Du die Flat denn auch schon genutzt und wurde es korrekt abgerechnet?

Danke für die schnelle Antwort :)
 
Nein, ich habe das noch nicht benutzt. Wollte ich aber mal noch in Angriff nehmen.
Wo kann ich sehen, ob das richtig abgerechnet wurde? In der Kostenkontrolle bei t-mobile.de?
 
Bedeutet das also das ich mit meinen iPhone Zugangsdaten auch mit meinem Laptop einloggen kann?
Habe mich schon mit dem Benutzernamen, Kennwort vom iPhone mit dem notebook eingeloggt; hot spot flatrate gilt wohl auch für die nutzung mit dem notebook. Jedoch: wenn man sich mit einem Gerät am hotspot angemeldet hat, kann man sich erst nach einiger Verzögerung mit dem anderen anmelden. Oder ich habe das mit dem Abmelden nicht ordnungsgemäß gemacht - könnte sein.
login link siehe diesen thread Automatischer Login an HotSpots der T-Mobile man muss allerdings die blöden leerzeichen herausnehmen
also so:
hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do?username=xyz@t-mobile.de&password=xyz&strHinweis=Zahlungsbedingungen&strAGB=AGB
xyz müsst ihr mit eurer benutzerkennung und mit dem kennwort ersetzen. alles weitere siehe den oben angegebenen thread. den gleichen link kann man in safari vom notebook aufrufen.
wie die leerzeichen da immer hineinkommen; bei mir ist eins bei Zahlun gsbedingungen hineingerutscht ... das muss raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man kann sich auf jedenfall mit den Notebook mit den zugangsdaten einloggen wie es abgerechnet wird weiß ich leider noch nicht... würde mich aber auch mal interessieren meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das es funktioniert....
 
Es gibt aber Hinweise, dass das dann nicht über die Flatrate abgerechnet wird.
 
Eigentlich kann es mir ja egal sein, da ich die Flat auch im T-Home Paket habe. Aber wenn ich schon mit meinem iPhone Unterwegs bin kann ich ja auch die zugehörige Flat nehmen.
 
Naja ich mein irgendwo gelesen zu haben das es über die Flat abgerechnet wird aber werde ich ja spätestens im Januar sehen wenn die rechnung ins haus flattert
 
Zurück
Oben Unten