Hotmail auf Microsoft Entourage 2008

I

imacmini03

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
230
Reaktionspunkte
11
Hallo ich habe ein Problem mit Entourage 2008, mein Hotmail-Konto wird nicht angenommen. Er meint der Zugriff auf die Ressource wurde verweigert.

Bitte um baldige Hilfe
iMacmini03

Fehler.jpg
 
Danke, aber es funktioniert immernoch nicht Immer noch das selbe
 
Danke, aber es funktioniert immernoch nicht Immer noch das selbe

Ähem, schon mal in der Entourage-Hilfe gelesen? ;)

Als da steht:
E-Mail-Konten von Windows Live Hotmail Plus (früher MSN Hotmail Plus) können mit dem Assistenten für die Kontoeinrichtung in Entourage eingerichtet werden.
Kostenlose Windows Live Hotmail-Konten können in Entourage nicht eingerichtet werden.

Soll heißen: Wenn du für Windows Live oder Hotmail nix zahlst, sollst du zum Abrufen der Emails auf deren Webseite gehen, wo du dafür auch die Werbung mitbekommst. M.a.W. eine Beschränkung durch den Dienstleister, nicht von Entourage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss Microsoft aber echt geizig sein. Man zahlt schon für Office :(
 
Dann muss Microsoft aber echt geizig sein. Man zahlt schon für Office :(

Ich schließe aus deiner Anwort, dass du einen solchen kostenlosen Hotmail-Account hast :eek:

Naja, das Problem haben ja auch Nutzer von Hotmail, die kein MS-Office besitzen. Oder anders, was hat das Office argumentativ in deiner Bemerkung mit Hotmail zu tun? ;)
Nehmen wir mal an, Filemaker Inc. brächte ein Produkt auf den Markt, das zunächst nur unter Windows liefe, aber auf dem Mac nur unter bestimmten Bedingungen, würdest du da auch "Apple" rufen, wo doch Filemaker eine Tochterfirma von Apple ist, so wie Hotmail eine von Microsoft? :rolleyes:
Man muss ja nicht unbedingt Sympathien für Microsoft aufbringen, aber "Microsoft" ist doch wie viele Andere ein Konzern mit viele Abteilungen und Tochterfirmen, die bezüglich ihrer Produkte und deren Eigenschaften zunächst einmal für sich arbeiten und ihren Claim so oder so abstecken -- nennt sich auch unternehmerische Entscheidung. :eek:
Gerade Office ist doch so einer, wo die betreffende Business Unit sich stolz zeigt, nicht einfach nur Win-Office auf den Mac umzusetzen (siehe auch die MS-MacBU-Blogseite http://www.officeformac.com/blog/ -- scheint gerade offline zu sein) :D
 
Heißt also: Lässt man seine Emails auf ein Gmail-Konto weiterleiten, funktioniert das ganze??!!
 
Heißt also: Lässt man seine Emails auf ein Gmail-Konto weiterleiten, funktioniert das ganze??!!
Du zitierst eine überholte Sachlage von Mai dieses Jahres :D

Hotmail/WindowsLive lässt sich mittlerweile via (A)POP einrichten, was damals (noch) nicht der Fall war. Siehe wieder die durch das 12.2.0-Update aktualisierte Entourage-Hilfe zum Stichwort "Hotmail":
Windows Live Hotmail-Konten, einschließlich kostenloser Konten, können jetzt in Entourage als POP-Konten eingerichtet werden.
WindowsLive verzichtet auf den seinerzeitigen HTTP-Zugriff, weswegen ja nur wenige Emailer überhaupt als Hotmail-Klienten infrage kamen.

Somit ist ein Weiterleiten an einen anderen Dienstleister, allein um diese mit einem Emailprogramm empfangen zu können, verzichtbar.
 
Zurück
Oben Unten