Hotkey Apfel+Backslash?

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo!

Wie bekomme ich denn diesen, wohl für ein englisches Tastatur Layout gedachten, Hotkey am MacBook hin?

Apfel + Backslash

Danke & Gruß,

Mikalux
 
Was willst du denn damit erreichen?
Ansonten der Backslash liegt auf Shift+Alt+7, einen Versuch wäre also Apple+Shift+Alt+7 wert.
 
Der Hotkey gehört zu dem Programm 1Passwd.
Ein Passwort Manager für Browser.

http://1passwd.com

Mit dem Hotkey würde ich gerne Logins ausfüllen, damit ich nicht immer auf den Button klicken muss.

Apfel + Shift + Alt + 7 geht leider nicht.
 

Anhänge

  • Hotkey.png
    Hotkey.png
    23,7 KB · Aufrufe: 45
Bei mir im Debug Menu von Safari( gleicher Hotkey) siehe Bild geht es , an einer Normalen Tastatur, bei meinem PB geht es auch über Apfel+Shift+Alt+7
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    27,7 KB · Aufrufe: 53
Daher wird es wohl nicht funktionieren.

Wie soll denn das auch gehen, dass Safari und 1Passwd den selben Hotkey verwenden wollen?

Ändern kann man den Hotkey in 1Passwd leider nicht.

Somit werde ich weiterhin mit der Maus klicken müssen. :(
 
Ich hab diese Passwort Dingens nicht installiert, aber du könntest doch versuchen den Hotkey über Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastatur-Kurzbefehle zu ändern. Dann gibt es keine Konflikte mehr.
 
Danke für den Tipp Bernie.

Der Safari Hotkey ist nicht gelistet.
1Passwd kann ich keinen neuen Hotkey zuweisen, da ich dazu den Menüpunkt benennen müsste.

Da der Menüpunkt jedoch der Name der Website ist, kann ich diesen nicht festlegen, da er sich ja ständig ändert.

Verflixt*
 
Zurück
Oben Unten