(Hotel-)Tip für ein langes Wochenende in WIEN?

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo liebe Fangemeinde,
demnächst will ich ggf. mit meinem Anhang mal ein (längeres) Wochenende in WIEN verbringen. Ich war vor 20 Jahren mal da, sie noch nie im Leben. :rolleyes:
(OK, beruflich war ich ab und zu da, aber das zählt nicht weil man ausser Schwechat-City-Schwechat) nix zu sehen bekommt..)

Angedacht ist Anreise an Freitag und Abreise an Sonntag, aufgrund der Entfernung würde ich den Flieger vorziehen. "Damals" mit Auto war das schon doof, die Ubahn hatte ich in guter Erinnerung, und bei einfachen 770 km ist mir die Anreise zu weit mit dem Auto..

Kennt jemand der "Eingeborenen" dort etwas passendes? Im Idealfall
- zentral
- hübsch
- gutes Frühstück
- in der Nähe der U-Bahn
- preiswert
- vielleicht wlan für Beweisfotos bei macuser.de
- in der Nähe der "must see"

OK, wenn das alles zusammenkommt wundere ich mich, aber bestimmt kennt sich da jemand besser aus als ich.

Abendliche Ausgehtips (Essen, thailändisch ab und an bevorzugt) oder "unbedingt zu besuchende "echt wienerische" Lokale werden auch gerne entgegengenommen.

Gibt es eigentlich noch den "Voucher-Service" am Flughafen mit dem man die geldgeilen Taxifahrer so schön verblüffen konnte (Taximeter bei 60 EUR, Voucher bei 30)?
 
Hier erst mal ein Überblick.
Und vor ewigen Zeiten (ja, ich war lange nicht mehr in Wien), hab ich hier genächtigt.
War hübsch und wunderbar zentral.

*miau*
 
Für Wien gibts immer Hotelgutscheine. Aktuell glaube ich von HRS oder Dailydeal etc. Da kannst Du ca 50% sparen, wenns nicht zu nobel sein soll :) Zentrum ist relativ..., btw. gibts in Wien sogar an vielen Stellen freie WLAN-Hotspots. Ich hab mich gewundert. Aber halt nicht durchgehend - kauf Dir eine Prepaidkarte.

z.B.: http://www.prosiebenproducts.de/specialdeals/pro7travel
Wien / Stockerau, Best Western Hotel Drei Königshof
Wien, Best Western Hotel Kagran
Wien, Best Western Hotel Reither
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war häufig in Wien und habe selbst immer im Interconti gewohnt. Lage toll, passt perfekt. WE ca. 150 EUR für das DZ, manchmal auch günstiger. ;)

Ansonsten kenne ich noch das Radisson, auch ok. Ungefähr gleich teuer. Nur müsstest du definieren, was für dich bei einem Hotel preiswert ist...
 
Schwiegereltern sind grade im Hotel Amadeus und denen gefällt es da recht gut.
Gebucht übrigens über ebay... :D
 
Danke danke erst mal ... nur weiter...
 
Urania
Adlon


In beiden regelmässig genächtigt, ist sehr nett. Das Urania ist von Lage und Stimmung besser, Adlon taugt aber auch.

Und dann war ich mal in nem Hotel im 1. Bezirk, das ist von der Lage natürlich perfekt. Muss mal schauen, wie das heisst.
 
Zurück
Oben Unten