Host Name fuer MB Air definieren

rolf the wolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Wenn ich mein LAN anschaue und die Vergabe der IP's anschaue, sehe ich nebst der IP Adresse und MAC Adresse auch noch den Host-Name.
Bsp. mein MAC mini zeigt mir im LAN unter Host-Name den Namen den ich beim konfigurieren vom Mac mini benutzt habe an.

Problem: leider zeigt mir das mein MB Air im Netzwerk nicht an. (gilt auch für das iPad)

Wo kann ich das im MB Air definieren so dass der Name des Air transparent wird.

Danke für die Hilfe
Rolf
 
Versuch mal unter Systemeinstellungen, Freigaben bei 10.6. : Gerätename ( 10.4. Filesharing ).... bei lion weiss ich nicht obs noch so heisst..
 
Hab ich gemacht aber keine Aenderung. Sehe den Namen immer noch nicht. Kommt hinzu, dass ich nicht mal den Air (Wifi) mit dem Mini (Ethernet) mehr verbinden kann. Sind beide am gleichen Netz, sehe vom Router auch dass die verbunden sind und kann sogar mit dem W7 (Wifi) PC beide Geräte an-pingen und die antworten.
Aber warum kriege ich den Air und den Mini nicht zusammen. Stehe momentan fürchterlich auf dem Schlauch, was mach ich falsch ? Denkfehler ?
Danke
Rolf
 
Zur info
Habe wie beschrieben den namen unter freigabe nochmals gewechselt und dann wieder retour. Nun wird der name angezeigt.
Rolf
 
Zurück
Oben Unten