Host Datei modifizieren . . . mit TextEdit?!

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.957
Reaktionspunkte
4.006
Hallo liebe Macuser!

Ich will das file "hosts" manuell ändern. Hab ich da unter Lion lediglich die Chance via Terminal? Kann man das nicht wie bei Windows z.B. mit dem Tool Textedit ändern ??

Danke für eure Hilfe! :)


PS: Ich habe die Datei jetzt unter /etc gefunden, allerdings lässt sie sich nicht editieren, da sie geschützt zu sein scheint. Wie kann ich das umgehen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach das Tool Gasmask
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und masta k
Im Terminal kannst Dus doch aber auch mit nano recht komfortabel bearbeiten, oder?
 
Im Terminal kannst Dus doch aber auch mit nano recht komfortabel bearbeiten, oder?

Ich hab's versucht, aber erstens konnt' ich da die Änderung irgendwie nicht speichern und zweitens ging's nicht, mehrere Zeilen zu markieren und zu löschen - warum auch immer. Aber jetzt hab ich's mit super user zugriff und Textedit gemacht. :)
 
Zurück
Oben Unten