Horst Stern - Spinnen

frank19641710

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.05.2007
Beiträge
334
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den genialen Filmen von Horst Stern über Spinnen. Bemerkungen über Spinnen - Leben am seidenen Faden.
Weder über Google, bei Amazon noch in Antiquariaten kann ich die finden.

Hat jemand eine Idee, woher ich die bekommen könnte?
 

itunes

Aktives Mitglied
Registriert
03.08.2007
Beiträge
1.004
Danke, das hatte ich auch schon gefunden. Allerdings glaube ich nicht, dass ich als Privatperson dort Lizenzen bekomme. Sicherlich würde das auch teuer. Na ja, angefragt habe ich jetzt aber doch.

Falls du mit Lizenzen einen Sendemitschnitt meinst, dann sollte das bei Eigenproduktionen kein Problem sein. Nur der Spaß wird teuer sein, da die DVDs alle einzeln anfertigt werden.
 

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Registriert
06.10.2008
Beiträge
1.941
Horst Stern "versucht, die Angst, die viele Menschen vor Spinnen haben, abzubauen", indem er "Großaufnahmen von dem Beutefang- und Paarungsverhalten der Webspinnen" zeigt? Na lecker! Irgendwie sind das komische Methoden... brrrr
 

lundehundt

abgemeldet
Registriert
22.02.2003
Beiträge
19.122
nein, dass ist eine anerkannt erfolgreiche und weit verbreitete Technik um Phobien (Arachnophobie) zu therapieren.
 

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Registriert
06.10.2008
Beiträge
1.941
nein, dass ist eine anerkannt erfolgreiche und weit verbreitete Technik um Phobien (Arachnophobie) zu therapieren.

weiß ich sogar - allerdings kann ich ein Selbstexperiment nicht empfehlen, es zeigt zwar durchaus Wirkung, aber die hält sich in Grenzen. ;) Deshalb habe ich auch meine Zweifel, ob Fernsehsendungen etwas bringen, da dies einem Selbstexperiment quasi gleichkommt.
 

frank19641710

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.05.2007
Beiträge
334
Wer die Folgen gesehen hat, erinnert sich, wie beeindruckend die waren. Umso unverständlicher ist es, dass es so schwer ist da dran zu kommen.
Also nochmal, hat jemand diese Filme oder weiss, wo ich sie bekommen könnte?
 

grobschablone

Mitglied
Registriert
04.08.2009
Beiträge
276
Ich hab als Kind immer (Horst) Sterns Stunden gesehen - Das Leben am seidenen Faden - ein Meilenstein der Tierdoku. Hab vor einigen Jahren nur eine BBC-Doku über Spinnen gesehen, die der von Stern gleich kam.
 

Bramix

Aktives Mitglied
Registriert
21.02.2005
Beiträge
1.707
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den genialen Filmen von Horst Stern über Spinnen. Bemerkungen über Spinnen - Leben am seidenen Faden.
Weder über Google, bei Amazon noch in Antiquariaten kann ich die finden.

Hat jemand eine Idee, woher ich die bekommen könnte?


Falls es auch das gleichnamige Buch tut:

Kindler Verlag

ISBN 3-463-00825-4

Bei mir 4. Auflage 1981

Wer den Film damals gesehen hat, kommt wohl nicht umhin, Spinnen mit gänzlich anderen Augen zu sehen.

Wenn es sie nicht gäbe, würden uns andere Insekten in den Wahnsinn treiben.
 
Oben Unten