Horizontal scrollen mit anderer Tastenkombi?

Natur-Ranger

Natur-Ranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich arbeite mit CS5 und Mac mini 10.6. Ich habe mir gestern eine neue Maus zugelegt (Tecknet M003). Im Gegensatz zur vorherigen LogiTech-Maus, wo eine Kombination aus Scrollrad drehen u. cmd drücken ausreichte, um horizontal zu scrollen, muss ich nunmehr gleichzeitig die Tastenkombi ctrl + cmd drücke, um dieselbe Funktion zu erreichen. Kann man das irgendwie und irgendwo ändern?

Viele Grüße
Frank
 
Einfach Shift gedrückt halten und das Scollrad betätigen.
 
Nee, das wäre zu einfach, denn es gibt ja schon die Belegung „Scrollrad + ctrl + cmd“.
 
Ich wollte sagen, dass das die Standardkombination unter macOS ist, um horizontal zu scrollen. Ohne dass man etwas einstellen oder verändern muss.
 
O.K., das wusste ich auch noch nicht und es funktioniert - zumindest im Browserfenster. Aber nicht in Photoshop. Die Frage bleibt also leider offen.
 
Zurück
Oben Unten