HomePods Wiedergabe in Gruppen

scofield

scofield

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2019
Beiträge
73
Reaktionspunkte
46
Moin Leute,

ich habe in der Wohnung in verschiedenen Räumen Homepod Minis stehen.

Nun ist es so, dass wenn ich sage Siri soll überall Musik spielen überall Musik angeht. Was auch gut ist. Wenn ich damit fertig bin sage ich Siri sie soll stoppen und es stoppt. Wenn ich beim nächsten mal in einem Raum sage spiele dies und das dann geht die Musik wieder überall an, ich hätte sie aber gerne nur in dem Raum in dem ich gerade bin. Gibt es Möglichkeiten, dass Siri die Musik in diesem Fall nicht überall spielt?

Manchmal gehen dann auch noch die AppleTvs an, was auch nervig ist.

Bei Alexa war es so, dass man die Lautsprecher in verschiedene Gruppen einteilen konnte, und gezielt auch diesen Gruppen Musik spielen konnte. Vor allem hat Alexa die Musik nicht weiter in der ganzen Wohnung angespielt, nur weil man davor die Musik überall gehört hat.

Siri erstellt automatisch eine Gruppe, nur weil man die Musik mal in einer bestimmten Lautsprecher Konstellation gehört hat und spielt es dann in der Konstellation ab.

Wie steuert ihr die Musik in solchen Fällen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir angewöhnt immer zu sagen „Spiele Musik im [Raum]“. Das klappt dann immer 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ich habe mir angewöhnt immer zu sagen „Spiele Musik im [Raum]“. Das klappt dann immer 😇
Ja, an diese Möglichkeit habe ich auch gedacht. Ist halt etwas mehr was man sagen muss. Dachte es gibt da andere Möglichkeiten.
 
Ich glaube "Spiele hier ... " geht auch.
 
Zurück
Oben Unten