HomePod zurücksetzen. Fehler im Support Dokument von Apple.

Der Reisende

Der Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
6.758
Reaktionspunkte
4.299
Hallo,

Ich hatte seit einigen Tagen ein Verbindungsproblem mit einem meiner großen HomePods und wollte ihn zurücksetzen.
Leider wollte mir das nicht gelingen, so wie es im Apple Support Dokument beschrieben ist, da der HomePod nicht in der Home App angezeigt wurde und ich ihn somit auch nicht dort zurücksetzen bzw. entfernen konnte.

HomePod durch Drücken auf die Oberseite zurücksetzen​

Wenn du den HomePod nicht aus der Home-App entfernen kannst, kannst du ihn durch Drücken auf die Oberseite auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies funktioniert folgendermaßen:
  1. Trenne den HomePod von der Stromversorgung, oder trenne beim HomePod mini das Netzteil, warte zehn Sekunden, und schließe das Gerät dann wieder an.
  2. Warte zehn Sekunden, berühre dann die Oberseite des HomePod mit deinem Finger, und halte sie gedrückt.
  3. Das weiße rotierende Licht wird rot. Lass deinen Finger auf dem Gerät.
  4. Siri teilt dir mit, dass dein HomePod zurückgesetzt wird. Nachdem drei Töne ausgegeben wurden, kannst du deinen Finger vom Gerät nehmen. Quelle:https://support.apple.com/de-de/HT208244

Wenn der HomePod nach 10 Sekunden wieder mit dem Stromnetz verbunden wird, soll mann ja 10 Sekunden warten bevor der nächste Schritt folgt.

Das stimmt nicht! Nach meinem Telefonat mit Apple Care war ich schlauer. Der Mitarbeiter (sehr freundlich und kompetent) ging mit mir jeden Schritt durch und als es um die 10 Sekunden nach dem erneuten einstecken des HomePod ging, sagte er mir ich solle nur 6 Sekunden warten und dann den Finger auf das Touch Display legen und halten. Das funktionierte dann auch sofort.

Ich habe 1 Stunde versucht den HomePod zurückzusetzen und begann an mir zu zweifeln bezüglich meiner Fähigkeit einer Anleitung zu folgen.

Auf meinen Hinweis zu den 10 Sekunden im Support Dokument hin schaute er sich das an und war verblüfft.

Er wusste nur von 6 Sekunden Wartezeit.

Dies für alle, die mal das gleiche Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: *rael*, Elektroschrott, dragonmh und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten