HomePod zur Wiedergabe von Filmton über ATV4. Macht das jemand?

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ich lese irgendwie verhältnismäßig wenig über den HomePod im allgemeinen und gar nichts im speziellen
zur Wiedergabe von Ton beim Filme schauen als Airplay2-Ausgabe vom Apple TV4.
Dabei natürlich sinnigerweise 2 Stück als Stereopaar gruppiert. Ich denke gerade darüber nach.
Okay vermutlich nutzen die meisten hier Ihre Anlage für solche Zwecke, das sehe ich ein.
Trotzdem würde mich interessieren ob jemand von Euch das mal ausprobiert hat oder auch häufiger nutzt.
Wie würdet Ihr den Klang dabei beurteilen? Gibt es Latenzprobleme oder Hindernisse anderer Art?
 
Ja mache ich öfters. Klang ist sehr gut und die Ausgabe ist Synchron zum Bild.

Nachteile:
- mann muss den HP immer wieder neu mit dem ATV verbinden. Die Verbindung bleibt nicht bestehen.
- wenn jemand im TV hey siri sagt (und ja das kommt ab und zu mal vor, vorallem bei big bang theory), dann trennt sich der HP vom TV und Siri startet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Ach krass, den muss man echt tatsächlich jedes mal neu verbinden. Das ist ja total doof oder nicht?
Wollte mir gerade einen kaufen und bin froh, dass ich das eben nochmal gegoogelt hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Und geht das eigentlich auch mit Apple TV 3?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Das mit dem immer neu verbinden ist ja doof, aber naja geht ja scheinbar nicht anders.
Hauptsache der Klang ist gut und alles Lippensyncron.

Eigentlich soll es mit dem ATV3 ja nicht klappen, oder hat sich da was geändert?
 
Und geht das eigentlich auch mit Apple TV 3?

Ich habe auf jeden Fall mit dem ATV3 per airplay den Ton zu einer airport Express geschickt, das sollte meiner Meinung dann auch mit dem Homepod funktionieren.
 
Ich habe auf jeden Fall mit dem ATV3 per airplay den Ton zu einer airport Express geschickt, das sollte meiner Meinung dann auch mit dem Homepod funktionieren.
Gestern ausprobiert. Klappt. Aber nicht bei einem Stereopaar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omkmm
Schade.

Zur Info:

Ich habe inzwischen 2 Sonos one zu einem Stereopaar gekoppelt, diese bekommen (unter anderem) vom ATV4 per airplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Schade.

Zur Info:

Ich habe inzwischen 2 Sonos one zu einem Stereopaar gekoppelt, diese bekommen (unter anderem) vom ATV4 per airplay.


Und auch bei den Sonos ist alles Lippensyncron?
 
Und auch bei den Sonos ist alles Lippensyncron?

Ja.

Edit:

Bei der Sonos Beam kannst Du das sogar einstellen.

Und Du kannst 2 Sonos LS zu der Beam als Surround-Lautsprecher hinzufügen, habe ich gestern herausgefunden.
 
Ich überlegte ursprünglich noch ob die HomePods bleiben oder ich diese gegen eine Sonos Playbar tauschen soll.
Aber irgendwie haben mich die Rezensionen der Playbar abgeschreckt. Viele sagen der Klang sei grottig
und es gibt wohl Probleme mit DolbyDigital Plus und DTS usw...
 
Wie der Klang anderen gefällt, kann Dir egal sein, Klangempfinden ist ja auch subjektiv.

Bestell sie online, wenn Dir der Klang nicht zusagt, dann schick sie zurück....
 
Zurück
Oben Unten