Homepod Stereo iMac Safari

Bennj125ccm

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
991
Moin,

ich würde gerne über Safari aufgerufene Videos (Youtube, Magenta360Music usw.) abspielen und den Ton im Stereo auf meine Homepods schicken.

Die Homepods sind gekoppelt zum Stereopaar. Das Funktioniert über iTunes, wenn ich in iTunes die Quelle Stereo Homepods auswähle. Im Safari finde ich eine solche Option nicht, so dass ich auf den Lautsprecher in der Statusleiste klicken muss. Dort sind die Homepods aber nur einzeln aufgeführt. Beim anklicken von einem Homepod, wird auch nur das Audiosignal auf diesem wiedergegeben...

Mach ich was falsch, oder kann das der Homepod einfach nicht?

Danke.
 

DrHook

Mitglied
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
2.334
"macOS doesn’t support AirPlay 2 on the system level. It may be complicated to implement it. iTunes is currently the only thing on the Mac that will stream to a stereo pair."
Schade, das wäre für mich jetzt ein Beispiel gelungener Systemintegration gewesen. An anderer Stelle wird ja genau darüber diskutiert.
 

robzen83

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2019
Beiträge
50
Da geb ich dir recht. Mich nervt das auch. Das wird dann bestimmt in 3 Jahren wieder als großes Highlight auf einer Konferenz verkauft, wenn man es integriert.
 
Oben