HomePod Mini und iPad / iPhone

viento

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
587
Reaktionspunkte
85
Mein neuer HomePod Mini soll die Musik von meinem iPad oder iPhone abspielen.
Macht er aber nicht ohne WLAN.
Im Urlaub bin ich in einem Haus in Spanien ohne
WLAN. Internet bekomme ich über mein iphone und mein iPad.

Wäre es möglich, eine Fritzbox (oder anderen Router) ohne Internetzugang nur für WLAN in diesem Haus
einzurichten, damit darüber die Musike von meinen iPhone bzw. iPad an den Homepod Mini geht?
Das wäre die billigste Lösung ohne Internetzugang.
Was meint Ihr?
Vielleicht gibt es auch andere Lösungen…?

PS: schön wäre es, wenn ich den HomePod Mini einfach über USB- C Kabel an das iPad anschließen könnte…
 
Ich weiß, dass ist keine direkte Antwort auf deine Frage - aber wäre ein einfach BT-Lautsprecher für diesen Zweck nicht die bessere Wahl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
;) Das habe ich auch schon gedacht, aber ich finde die HomePod Minis schön.
Aber wenn es mit einem WLAN Netz im Ferienhaus nicht klappt, behalte ich den Mini
in Deutschland bei mir zuhause (da hab ich WLAN) und hole mir einen anderen
Lautsprecher mit Bluetooth und Kabelanschluss für den Urlaub.
Nur muss ich dann einen finden, der ordentlich klingt aber nicht allzu teuer ist.
 
Im Zweifel zu Hause ausprobieren. Router vom Internet trennen und gucken ob die beiden Geräte dann so funktionieren, wie Du Dir das vorstellst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Danke! Das werde ich machen. Irgendwo liegt noch eine alte Fritz!Box im Schrank.
Bei AVM fragen ist sicher auch nicht schlecht bevor ich lange friemele und mich ärgere…😉
 
Danke! Das werde ich machen. Irgendwo liegt noch eine alte Fritz!Box im Schrank.
Bei AVM fragen ist sicher auch nicht schlecht bevor ich lange friemele und mich ärgere…😉
Irgendwie gehst du aktuell ja vermutlich auch online - mit irgendeinem Router? Dann dort den WAN Stecker ziehen und fertig. Schon hast du nur noch WLAN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento, RealRusty und WeDoTheRest
Zuhause,ja. Aber hier im Urlaub nur mit iPhone und iPad.
Ohne Router.
 
Dann nimm die alte FritzBox mit und richte da nur ein WLAN ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
Ja, noch ein paar Tage.
Aber vielleicht gebe ich den Mini wieder zurück und tausche ihn gegen einen
kleinen Sony SRS XB 13
um. Der soll nicht schlecht sein. Außerdem kostet er nur die Hälfte. Mal sehen…😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coke.42
Da das Geschäft den Mini nicht wieder zurück nimmt weil der Karton geöffnet ist, nehme ich ihn mit nach Hause und probiere
dort die WLAN Situation mit einem Router ohne Internetzugang. Vielleicht behalte ich ihn auch dort und kaufe mir für den Urlaub
einen für USB und Strippenkontakt. Ich werde auch die Fachleute bei AVM mal anrufen.
 
Ich habe einen Mini Lautsprecher mit in das Büro genommen, wo ich kein WLAN habe.

Zuerst habe ich den Mini zuhause im WLAN aktiviert und direkt anschließend in den Einstellungen in der Homeapp alle Einstellungen was SIRI betrifft ausgestellt. Achtung das deaktivieren von SIRI muss noch zuhause im WLAN erfolgen. Deaktivieren von SIRI geht nur auf dem Gerät von wo aus Du den Mini eingerichtet hast.

So kann ich den Mini im Büro ohne WLAN benutzen. Aber nur einen und nicht als Stereopaar. Natürlich geht dann Siri nicht. Allerdings kannst Du Musik vom Handy abspielen. Bringst Du das Handy in die Nähe vom Mini, übernimmt dieser die Musik vom Handy. Der Mini reagiert dann wie ein Bluetoothlautsprecher.

Liebe Grüsse Tom
 

Anhänge

  • A04238A0-FD81-45B7-BEF0-7A16D1E35954.png
    A04238A0-FD81-45B7-BEF0-7A16D1E35954.png
    295,3 KB · Aufrufe: 63
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Herzlichen Dank Tom!
Das ist eine interessante Information! Ich sehe das immer positiver.Nach meinem Urlaub probiere ich das.
 
Hi Tom,

ich habe mit Apple´s Hilfe alles so eingerichtet, daß ich ohne WLAN die Musik vom iPhone über den Mini hören kann.
Dir danke ich für die freundliche Info!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und TomIpad
Zurück
Oben Unten