HomePod mini Musikwiedergabe

E

erniehugo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem oder Einstellungssache.
Ich habe zwei HomePod mini zum Stereopaar zusammengefügt. Darüber läuft beim Apple-TV auch der Fernsehton. Soweit so gut.
Wenn ich jetzt Musik hören möchte, geht jedesmal der Apple-TV und der Fernseher mit an. Egal ob ich den Sprachbefehl ala „Hey Siri, spiele das Album von…“ oder über Airplay streame. Das nervt etwas.
Kann man das irgendwie einstellen? Normale Anfragen nach Wetter, Nachrichten etc funktionieren ja auch ohne das der Fernseher angeht…
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Erniehugo
 
Alles neu starten und wenn das nicht hilft zurücksetzen.
Ich hatte das ne zeitlang auch mal als Fehler und konnte es nicht anders lösen, auch nicht mit dem Apple-Support. Nun läuft es wieder richtig.
 
Hallo, Danke für deine Antwort.
Was meinst Du mit alles neu starten? Nur beide HomePod‘s oder auch das AppleTV?
Danke und Gruß
Erniehugo
 
Moin, ich würde beides neu starten, evtl. sogar ein paar Minuten stromlos machen.
 
So, kurze Rückmeldung von mir. Ich hab mal beide HomePods und das AppleTV stromlos gemacht für ca. 5 Minuten. Danach funktionierte es wie gewünscht. Zumindest per Airplay. Nach Fernsehen über AppleTV und den HomePods waren diese wieder "verheiratet". Beim Airplay wurde alles gemeinsam als Gruppe angezeigt. Da muss man auf das vorgestellte Dreieck gehen und die HomePods einzeln anklicken. Dann geht es und die Geräte sind nicht mehr "verheiratet".
Sprachbefehl zum Musikhören hab ich noch nicht probiert.
Danke Euch und ich werde weiter testen.
Gruß Erniehugo
 
Zurück
Oben Unten