HomePod mini lässt iPhone bei Handoff einfrieren

Magic Mountain

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.07.2007
Beiträge
683
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein iPhone quasi einfriert, wenn ich Audio per Handoff (also das Annähern des iPhones an den HomePod mini) übergeben will. Die Musik-App übergibt dann zwar das Audiosignal, aber die App selbst wird unbedienbar, das Display reagiert auf nichts mehr – auch nicht auf den Versuch, zum Homescreen zurückzugelangen (Wischen von unten nach oben). Die Musik spielt aber derweil weiter. Erst nach Betätigen der Standby-Taste und anschließendem Wiederaufwecken des iPhones reagiert wieder alles normal. Audioanrufe (auch FaceTime Audio) lassen sich per Handoff gar nicht mehr übergeben: Das iPhone vibriert zwar bei Annäherung an den HomePod und im Display erscheint oben die Meldung, dass ich für Steuerelemente das iPhone näher an den HomePod bringen soll. Dichter geht’s aber nicht …

Beide Geräte habe ich bereits ohne Erfolg mehrfach neugestartet. Bis vor wenigen Tagen funktionierte alles noch mehr oder weniger einwandfrei. Hat jemand eine Idee, worin das Problem bestehen könnte?
 
Oben