HomePod(Mini) für Kinderstube

Cortisonsalbe

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.04.2015
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Alternative zu unserer Tonie Box, die zwar grandiose Dienste geleistet hat, nun aber in die Jahre gekommen ist.
Weiterhin gehe ich gerade schwanger mit der Idee, Spotify durch Apple Music zu ersetzen.

Wir haben 3 kleine Kinder, die im Alter von 4-6 noch nicht ganz alleine gelassen werden können, was die Musikauswahl, etc angeht. Zur Zeit kriegen sie teilweise noch das iPad oder ein iPhone in die Hand und hören es so. Das nervt natürlich auf Dauer, speziell wenn der Chef anruft.

Könnte man z.B. 3 Homepods (3 Kinder) besorgen und diese dann auch im worst case zeitgleich mit unterschiedlichen Titeln aus Apple Music oder eine App (z.B. Radio) bespielen? Spotify hat da immer einen Riegel vorgeschoben.
Müssten dann 3 Devices verwendet werden um den Homepods die Musik zu übertragen?
Nur akkustisch, also über Siri halte ich für aussichtslos, da manchmal noch das gewünschte gesucht werden muss am Display.

Freue mich über Euren input.

Frank
 
Da wäre vermutlich das Apple Music Family Abo sinnvoll. Aber soweit ich weiß braucht dennoch jeder ein eigenes Gerät wenn alle Homepods etwas unterschiedliches abspielen soll. Mein Sohn hat auch eine Tonie Box, wir haben aber auch Homepods im Haus. Leider stellt er bei den Homepods per Sprache gerne die Lautstärke auf maximum und so weit ich weiß lässt sich die Lautstärke im Gegensatz zur Toniebox nicht beschränken.
 
Danke. Nun habe ich herausgefunden, dass der HomePod immer am Stromnetz angeschlossen sein muss. Mit dem Gedanken muss ich mich noch anfreunden.
Werde aber berichten wenn es neues gibt.
 
Theoretisch müsste sich der HomePod Mini auch an einer Powerbank betreiben lasse, sofern diese genug Watt liefert. Das ist aber natürlich nicht so komfortabel wie eine Tonie Box.
 
Oh du schöne alte Zeit. Da haben die Zwerge jeder einen Walkman mit Kopfhörern bekommen. Somit konnte jeder seine eigene Benjamin Blümchen Kassetten hören. Oder wat es sons no allns geven hett.
 
Wir haben den hier: https://www.hoerbert.com/

Is recht teuer, hätte ich vermutlich nicht gekauf.
Und es ist nicht ganz einfach dafür abspiel material zu bekommen. Ich habe ein paar alte Kinder CDs mit iTunes importiert.

Aber so vom Aussehen und Robustheit ist die Box super!
Die Batterien halten ewig und bluetooth und Internetradio gehen mittlerweile auch.
 
Zurück
Oben Unten