HomePod mini frustrierend

ennienns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
193
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen,

normalerweise kann man das iPhone ja bei laufender Musikwiedergabe an einen HomePod halten, damit die Musik dann darüber abgespielt wird. Ich hab die HomePods als TV Lautsprecher am Apple TV eingestellt.

Egal wie, ich kann die Musik nicht über die HomePods abspielen lassen. Mir werden die HomePods komischerweise auch nicht als Airplay Lautsprecher angezeigt (hab mal einen Screenshot hinzugefügt). Es wird nur der Apple TV angezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_0652.jpg
    IMG_0652.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 66
Könnte das vielleicht daran liegen, dass du die HomePods (mini) mit dem Apple TV zur TV/Audio-Wiedergabe verknüpft hast und sie deswegen genau dafür reserviert werden und somit nicht mehr für AirPlay genutzt werden können?! Nur so ein Gedanke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und dg2rbf
Könnte das vielleicht daran liegen, dass du die HomePods (mini) mit dem Apple TV zur TV/Audio-Wiedergabe verknüpft hast und sie deswegen genau dafür reserviert werden und somit nicht mehr für AirPlay genutzt werden können?! Nur so ein Gedanke...
Ist das wirklich so? Also die Musikwiedergabe geht weder wenn der Apple TV im Ruhezustand ist noch wenn der Apple TV gar nicht am Strom ist. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, dass das vorher (hatte bisher nur einen HomePod und hab jetzt zwei im Verbund) trotzdem ging, auch wenn ich den HomePod als TV Lautsprecher verwendet hab. Anders wäre das ja auch etwas sehr dumm von Apple, wenn ich jedes mal beim TV schauen aufs neue die HomePods als Audio Ausgabe auswählen müsste.
 
Ausprobiert habe ich es (noch) nicht... Es war nur eine erste Vermutung. Der Hintergedanke: wenn du gerade Apple TV und somit die verbundenen HomePods zur Audiowiedergabe nutzt und dann parallel das iPhone zur Musikwiedergabe an den HomePod hältst, dann ergibt sich ein logischer Konflikt: was soll das Gerät priorisieren? Das was als erstes lief (Apple TV) oder das, was neu dazugekommen ist iPhone)? Von daher könnte da ein Flag gesetzt sein. Ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung. Mal schauen, ob ich das nachstellen kann.
 
Nachtrag: sorry, mein Fehler - ich lag mit meiner Vermutung falsch. Habe es eben ausprobiert. Wenn ich das iPhone an einen der HomePod mini halte, wird die Musik übertragen, auch wenn ich die HomePods für die Audio-Wiedergabe über Apple TV ausgewählt habe. Wenn gerade nichts über Apple TV wiedergegeben wird, dann läuft der Musik-Wechsel vom iPhone zu den HomePods nahtlos. Wenn gerade etwas auf dem Apple TV läuft, dann muss ich den Wechsel nochmals aktiv auf dem iPhone bestätigen und die Wiedergabe auf dem Apple TV stoppt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ennienns
Nachtrag: sorry, mein Fehler - ich lag mit meiner Vermutung falsch. Habe es eben ausprobiert. Wenn ich das iPhone an einen der HomePod mini halte, wird die Musik übertragen, auch wenn ich die HomePods für die Audio-Wiedergabe über Apple TV ausgewählt habe. Wenn gerade nichts über Apple TV wiedergegeben wird, dann läuft der Musik-Wechsel vom iPhone zu den HomePods nahtlos. Wenn gerade etwas auf dem Apple TV läuft, dann muss ich den Wechsel nochmals aktiv auf dem iPhone bestätigen und die Wiedergabe auf dem Apple TV stoppt.
Okay danke trotzdem. Somit weiß ich ja schon mal, dass es gehen müsste/sollte.
 
Zurück
Oben Unten