HomePod Familiennutzung

Soe80

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich brauche mal bitte Hilfe/Tipps. Die Suche bringt mich leider nicht so richtig voran.
Ich bin auf der Suche nach einen günstigen Streamingmethode von Apple Music für meine Kinder. Im Haushalt gibt es zwei Apple-ID‘s (ich und meine Frau) und einen Apple Music Account. Nun zu meiner Frage:

Kann ich meinen Kindern nun jeweils einen HomePod Mini ins Zimmer stellen und sie können dann ohne eigene ID und ohne eigenes iPhone/iPad unabhängig voneinander ihre Lieblingsmusik und Hörspiele hören?

Der Musicaccount würde selbstverständlich in einen Familienaccount geswitcht werden, damit ich ebenfalls weiterhin unabhängig Musik hören kann, wenn ich nicht zu Hause bin.

Danke!
 
Cool. Danke für die Antwort.

Das einzig „unkomfortable“ ist im Prinzip die ausschließliche Steuerung über Siri, richtig? Also dass man nicht sehen kann, welche Folge o.ä. man sucht. Wobei das im Zweifel über das Anlegen einer Playlist lösen kann...
 
Aus diesem Grund habe Hörspiele auf dem HomePod habe ich persönlich bisher immer per Music App gestartet. Unter Apple Music hat ein Hörspiel einige dutzend Einzeltracks (z.B. die ??? über Hundert) finde ich etwas unübersichtlich per Siri.
 
Ja, da hast du recht. Aber wie gesagt, dass müsste man im Zweifel mit Playlists lösen können. Vielleicht „brauche“ ich auch ein neues iPad, dann hätten die Kinder das alte für solche Fälle 😉.
Aber gut zu wissen, dass meine Lösung grundsätzlich umsetzbar ist. Wollte nämlich nicht Siri UND Alexa im Haus haben...
 
Thema ist zwar schon älter aber passt perfekt zu meiner Frage. Meine Kids sollen auch jeweils ein HomePod Mini bekommen. Richtet man die HomePod‘s dann auf meine Apple ID ein (wie andere HomePod‘s im Haus auch) oder separat auf jede Apple ID der Kids?
 
Auf die Apple Id der Kids. Nimmst du deine, dann kannst du nichts mehr hoeren wenn einer darueber streamt. So war es zumindest frueher. Ansonsten wuerden wohl wenige den Aufpreis zahlen.
 
Ja, musst in der Home App die Personen unter Intercom hinzufügen.
 
Also anmelden über die jeweilige Apple ID der Kids und dann z.B. meine und mich später unter Personen hinzufügen? Korrekt?
 
Zurück
Oben Unten