HomePod bzw. mini ohne Wlan auf dem Campingplatz

Der Reisende

Der Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
6.758
Reaktionspunkte
4.299
Hallo und schönes WE,

ich würde gerne einen meiner HomePods mit auf den Campingplatz nehmen. Dort gibt es kein Wlan. Kann ich trotzdem Musik über ihn wiedergeben nur mit dem iPhone G5/LTE?
Ich weiß, dass man in der Home App für alle (mit der selben Apple ID verbundenen) HomePods den Zugang "für jeden" erlauben soll und dann funktioniert das.

Ist das auch heute noch so? Hat sich die Vorgehensweise geändert?

Danke für Hinweise denn ich kann es nicht vorab testen. Sollte funktionieren wenn ich dort ankomme. Ich besitze sowohl Minis als auch 2 große HomePods. Falls das einen Unterschied macht.

Gruß und danke,

Der Reisende
 
Wieso? Du hast doch die HP und und das/ein iPhone
Bin aber nicht zuhause. Mein Bruder bringt morgen den HomePod von mir zuhause abgeholt mit. Ich komme von woanders. Kein Test möglich da ich momentan nicht zuhause bin. Kann aber über die Home App die Einstellungen ändern. Brauche ich aber nicht, wenn es eh nicht klappt. Daher meine Frage.

Nachtrag: Alle HomePods mit aktueller Software.
 
Selber besitze ich keinen HomePod, aber vielleicht funktioniert das folgende. Wenn dein WLAN-Router während deines Aufenthaltes auf dem Campingplatz bei dir Zuhause nicht benötigt wird, kannst Du den doch von deinem Bruder auch mitbringen lassen. Und schon hast Du WLAN auf dem Campingplatz. Eine entsprechende Stromversorgung dort vorausgesetz. Vielleicht habe ich aber auch einen Denkfehler.
 
Selber besitze ich keinen HomePod, aber vielleicht funktioniert das folgende. Wenn dein WLAN-Router während deines Aufenthaltes auf dem Campingplatz bei dir Zuhause nicht benötigt wird, kannst Du den doch von deinem Bruder auch mitbringen lassen. Und schon hast Du WLAN auf dem Campingplatz. Eine entsprechende Stromversorgung dort vorausgesetz. Vielleicht habe ich aber auch einen Denkfehler.
Das wäre "to much" für einen Sonntagsbesuch. Die Kabel sind hinter Möbeln. Mein Bruder hat gestern Abend mit meinem MBP zuhause in der HomeApp Zugriff für jeden eingestellt und ein Passwort damit nicht jeder Hempel seine Musik auf den HP senden kann. Sollte eigentlich klappen. Stromversorgung ist kein Problem. Mein iPhone stellt den Hotspot und mit dem iPad greife ich auf Apple Music zu. Oder auch nur mit dem iPhone.

Danke für eure Hinweise.
 
Habe das so durch meinen Bruder einstellen lassen. Ich selbst war ja nicht zuhause. Werde am Mittag feststellen ob es klappt.

Was machst du wenn es nicht klappt?

Tut vielleicht nichts zur Sache und so einen HomePod besitze ich auch nicht.

Für solche und ähnliche Zwecke haben wir uns hier einen relativ einfachen Bluetooth-Lautsprecher gegönnt. Ist von Anker, hat ordentlich Bass, einen ziemlich guten Klang, Equalizer über App, USB-C Anschluß zur aufladen, läuft ca. 12 Std am Stück und ist auch noch Spritzwassergeschützt.

Verbindet sich RuckZuck mit jedem unserer iPhones und war nicht teuer und funktioniert ohne WLAN.
Damit geht dann alles was man sonst auch so machen möchte.
Klein, handlich und schnell verstaut. Passt überall.

Könnte eine Alternative sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630, Elebato und Elektroschrott
Was machst du wenn es nicht klappt?
Dann singen wir!

Nein, das will ich dann doch den anderen Campern ersparen. :music:

Eine solche BT Box ist dort vorhanden. Bose Soundtouch II glaube ich. Die ist gut. Das soll ein Test sein, in wiefern Der HP in solchen Szenarien einsetzbar ist.
Grillhütte, Campingplatz ect. Natürlich Stromanschluss vorausgesetzt.
 

Gnade :)

Eine solche BT Box ist dort vorhanden. Bose Soundtouch II glaube ich. Die ist gut. Das soll ein Test sein, in wiefern Der HP in solchen Szenarien einsetzbar ist.
Grillhütte, Campingplatz ect. Natürlich Stromanschluss vorausgesetzt.

Na dann..
Da kann ja eigentlich nichts schiefgehen. Viel Spass!

Uns ging es halt z.B auch um einem Stromanschluss. Manchmal hat man eben einfach keinen..
 
Das wäre "to much" für einen Sonntagsbesuch. Die Kabel sind hinter Möbeln.

Das ist natürlich zuviel des Guten. Aber nichtsdestotrotz – ob mit oder ohne HomePod – wünsche ich Euch eine schönen Sonntag auf dem Campingplatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Das hat super funktioniert. Die Nachbarn kamen rüber um zu hören wo der satte Klang herkommt. Und ich hatte ja noch nicht das Stereopaar am Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Oder sie wollten schauen wer da stört :). Super das es geklappt hat.
 
Oder sie wollten schauen wer da stört :). Super das es geklappt hat.
Nö, das würden wir nie tun! Aber auf 10 Meter Entfernung nimmt man den großen HomePod schon wahr, auch wenn er recht leise läuft.
 
Zurück
Oben Unten