HomePod als Box/Wecker

marcel90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
157
Hey,
ich ueberlege mir gerade einen HomePod an zu schaffen. Was ich damit gerne machen moechte.
Meine bisherigen 0815 Boxen vom Mac ersetzten und ueber diesen Musik hoeren. Ebenfalls als Box fuer iPad/iPhone nutzen. Wichtig speziell am Mac, das es hier keine Verzoegerungen zwischen Ton und Bild gibt.
Der zweite Anwedungsfall, er soll mir morgens als Wecker dienen. Einfache Weckfunktion konnte ich ueber google ausfindig machen. Das geht ja. Ich wuerde gerne das ich allerdings morgens mit Musik geweckt werde (kein Apple Musik) Abo. Es soll dabei Musik vom iPhone/iPad abgerufen werden. Ist dies moeglich?

Vielen Dank fuer eure Antworten.
 
Das erste funktioniert. Die Audioausgabe von iPhone, iPad oder Mac kann auf den HomePod geleitet werden. Sofern ein Video abgespielt wird, ist die Audio-Ausgabe auf dem HomePod (oder allen HomePods, wenn man mehrere hat) synchron.

Ich würde sagen, die zweite Anforderung ist so nicht erfüllbar, zumindest nicht mit Bordmitteln. Die Wecker-Funktion der Uhr kann zwar mit Musik wecken, die wird aber auf dem iPhone angespielt, auch dann wenn die eigentliche Audio-Ausgabe auf den HomePod umgeleitet ist.

Die Weckfunktion im HomePod selbst hat keine Einstellung zum Wecken mit Musik. Und wenn es eine gäbe, würde sie wohl tatsächlich ein Abo von Apple-Music erfordern. So ist halt die Systematik vom HomePod. Generell bin ich der Ansicht, dass ein HomePod ohne AM-Abo wenig Freude machen dürfte.

Denkbar wäre evtl., dass im App-Store eine Wecker-App zu finden ist die das leistet, aber ich kenne keine.
 
Zurück
Oben Unten