H
Holle1982
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.12.2005
- Beiträge
- 1.445
- Reaktionspunkte
- 76
Schönen guten Tag,
Ich habe am 02.10.2019 einen HomePod bei Saturn gekauft (Rechnung liegt natürlich vor). Gestern habe ich die Garantieabdeckung bei Apple online überprüft und festgestellt, dass diese abgelaufen ist! Daraufhin habe ich bei Chipmunk.nl mal überprüft, wann der Homepod produziert wurde --> April 2019. Demnach müsste die Garantie ja noch mindestens! bis April 2020 laufen, wenn man nur vom Produktionsdatum ausgeht und nicht von der Rechnung.
Also hab ich bei Apple Care angerufen um das Rechnungsdatum ändern zu lassen. Der "normale" Support konnte mir nicht weiterhelfen. Er meinte allerdings, dass der HomePod im Januar 2019 aktiviert OBWOHL laut Seriennummer erst im April 2019 hergestellt wurde!!! Wie kann so was sein?
Das konnte mir der Supporter auch nicht erklären und leitete mich weiter zum 2ten. Level-Support (Vorgesetzter). Dieser war überrascht, dass der erste Apple Care Mitarbeiter mir das Herstellungsdatum mitgeteilt hat. Aber auch dieser sprach davon, dass der HomePod im Januar 2019 aktiviert wurde und somit jetzt (Januar 2020) aus der Garantie sei. Auf meine Frage, wie denn ein im April 2019 produzierter Homepod im Januar 2019 (also noch VOR der eigentlichen Produktion!) aktiviert werden könne sagte er mir, dass er aus datenschutzrechlichen Gründen mir keine weitere Auskunft geben kann - na toll - super Support. Ich solle mich an Saturn wenden und da mein anliegen klären. Was wird denn Saturn sagen? Die Rechnung weißt den 02.10.2019 als Kaufdatum aus, die Seriennummer stimmt mit dem Rechnungsbeleg überein, mehr wird da Saturn auch nicht machen können/wollen.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man hier weiter vorgehen kann?
Vielen lieben Dank
Ich habe am 02.10.2019 einen HomePod bei Saturn gekauft (Rechnung liegt natürlich vor). Gestern habe ich die Garantieabdeckung bei Apple online überprüft und festgestellt, dass diese abgelaufen ist! Daraufhin habe ich bei Chipmunk.nl mal überprüft, wann der Homepod produziert wurde --> April 2019. Demnach müsste die Garantie ja noch mindestens! bis April 2020 laufen, wenn man nur vom Produktionsdatum ausgeht und nicht von der Rechnung.
Also hab ich bei Apple Care angerufen um das Rechnungsdatum ändern zu lassen. Der "normale" Support konnte mir nicht weiterhelfen. Er meinte allerdings, dass der HomePod im Januar 2019 aktiviert OBWOHL laut Seriennummer erst im April 2019 hergestellt wurde!!! Wie kann so was sein?
Das konnte mir der Supporter auch nicht erklären und leitete mich weiter zum 2ten. Level-Support (Vorgesetzter). Dieser war überrascht, dass der erste Apple Care Mitarbeiter mir das Herstellungsdatum mitgeteilt hat. Aber auch dieser sprach davon, dass der HomePod im Januar 2019 aktiviert wurde und somit jetzt (Januar 2020) aus der Garantie sei. Auf meine Frage, wie denn ein im April 2019 produzierter Homepod im Januar 2019 (also noch VOR der eigentlichen Produktion!) aktiviert werden könne sagte er mir, dass er aus datenschutzrechlichen Gründen mir keine weitere Auskunft geben kann - na toll - super Support. Ich solle mich an Saturn wenden und da mein anliegen klären. Was wird denn Saturn sagen? Die Rechnung weißt den 02.10.2019 als Kaufdatum aus, die Seriennummer stimmt mit dem Rechnungsbeleg überein, mehr wird da Saturn auch nicht machen können/wollen.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man hier weiter vorgehen kann?
Vielen lieben Dank