HOMEPAGE REVIEW und Kostenanalyse

X

xkeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wäre nett, wenn Ihr diese Seite hier bewerten könntet.

Gleich vorweg: Es handelt sich dabei nicht um meine HP. Ein "professioneller" Webdesigner hat das fabriziert.

Vielleicht gebt ihr auch einen Tipp ab, wieviel die Erstellung gekostet hat. Die Auflösung kommt dann später :D

Da wäre ich mal gespannt auf Eure Tipps und Kritik.

Gruß

xkeek
 
Der "aktuelle" link funktioniert mit Java-Skript.
Warum ist mir nicht nachvollziebar, da man auch mit normalem html ein neues Fenster öffnen kann.
Das Fenster, das geöffnet wird ist mMn zu klein.

Ansonsten ist die Seite okay - ein bisschen fad vielleicht, aber das Thema ist ja auch serös und sollte nicht mit SchnickSchnack beladen werden
 
Design ist grausam. Viel zu wenig Platz für die Inhalte. Subnavi-Typo ist ausgefranst und friemelig. Schriftwahl ist amateurhaft. Farbwahl - nun ja - minimalistisch.
Horizontale Scroller in iFrames oder Frames generell sucken (jedenfalls bei mir im Opera). Keine Meta-Tags - wahrscheinlich inner halben Stunde aus Fireworks rausgeschossen.

Ich würde das innerhalb von 2 Tagen zusammenfriemeln - mit amtlichem Design in 4.

Als Kunde würde ich dafür nicht mehr als 800 Euro hinlegen - schon allein für das index.gif im HTML-Title. :D
Ehrlich gesagt würde ich als Kunde diesen Entwurf ablehnen und gar nix zahlen. :)
 
lol index.gif ;)
war sicher entweder ganz billig oder viel zu überteuert :D
 
Ich sage nicht viel, nur: 3.500 EUR carro carro carro
 
Original geschrieben von xkeek
Ich sage nicht viel, nur: 3.500 EUR carro carro carro
 

Ach du schei***! Dafür kann man wirklich mehr erwarten...
 
Original geschrieben von xkeek
Ich sage nicht viel, nur: 3.500 EUR carro carro carro
 

Dann hast du eindeutig zu viel berechnet :)
 
Der Preis ist jawohl ein Scherz. Die Seite ist mit Dreamweaver MX erstellt -> HTML Code leicht überfrachtet. Vor allem fehlt im Metatext eine Optimierung für die wichtigsten Suchbegriffe (nehme an, die Seite soll mit google auch gefunden werden?).
Über das Design lässt sich streiten, ich würde es als "übersichtlich" bezeichnen.
 
Ich sage nicht viel, nur: 3.500 EUR

... könnte mir auch vorstellen das der Kunde das gelöhnt hat.
Ich würde sagen zu viel - jedenfalls für das langweilige Design.

Vielleich hat der "Hersteller" sogar noch mehr abrechnen können.
 
Ich hab zwar keine Ahnung von Webdesign, aber auch als Laie betrachte ich das als pure Abzocke...
 
Design und graphisches Konzept sind fürchterlich. Idee ist abgenudelt. Usability wird auch nicht so in den Vordergrund gestellt… und dann alles noch sehr dürftig in -Fireworks MX 2004 Dreamweaver MX 2004- zusammengeklatscht, dass teilweise recht haarsträubender Code dabei ist.

Kurzum:

Wenn man Online nach Insolvenzverwaltern sucht, wird diese Firma defintiv durch das Raster fallen, da sie weder einen professionellen noch seriösen Eindruck mit dieser Internetpräsenz vermitteln.

Das ganze würd ich nicht mit mehr als 50€ bezahlen, allerdings würd ich die Arbeit auch nicht als „Arbeit“ ansehen, sondern ein einfach nur zu detailiertes, schlechtes Layout, das deutlich die Grenzen der Bedienungsfähigkeiten der verwendeten Software des Webfuzzis darstellt.

Und dann 3500€… das schadet der Branche.


Yves
 
@ Yves

clap
 
3.500 ???
Das ist der Hammer - ich hab wenig Erfahrung in dem Bereich, drum hab ich nix gesagt, aber ich hätte max. 500 getippt

Interessant ist noch die Augaben des html-Validators
klick hier
 
Zuletzt bearbeitet:
3500 is scherz oda? :confused: :confused:

wie lange habn die an dem pfusch gearbeitet? :)

ich weiß zwar nicht viel von den preisen.. aber dass hätt ich nicht gezahlt, mein kleiner bruder macht schönere sites mit frontpage ^^

wie können solche leute heutzutage überleben? ..ich zerbrech mir den kopf, ob ich nicht auch irgendwie was aufziehen könnte im bereich webdesign.. komm aber immer wieder auf das ergebniss dass die übung und das knowhow noch fehlt, um gegen die konkurrenz bestehen zu können

dann sieht man sowas :eek: ..ich glaub ich würd das auch hinbekommen, würd vielleicht bisschen länger dauern, aber mit der zeit werde ich sicher schneller

nur ist es fraglich wieviel kunden mir den preis zahlen :D

oder irre ich mich?

eyz :)
 
Also. Das Corporatedesign ist Sache des Grafikers. Wenn's nicht mehr hergibt kann (muß, sollte) der Webdesigner nicht mehr draus machen. Das Thema ist dröge aber für den Ihnhalt gut genug struktuiert (für mein Empfinden). Wäre es sinnvoll, da irgendwas zu flashen? Der Preis von 3.5 ist nicht außergewöhnlich, eher normal. Ich denke, die textlichen Änderungswünsche des Kunden betragen etwa die 10fache Zeit der Erstellung dieser Site. Jeder der da aufschreit, sollte seine für 0,5TEuro Realisierungen zeigen. Andererseits aber auch erklären wo seine Basics (Essen, Waschen, Bett) herkommen. Mama, Staat, Taxifahren ...? Es gibt Millionen schlechterer Sites (welteit) die 50mal teurerer waren. Warum ist bei uns dieses obskure Bedürnis vorhanden, sich arm zu rechnen? Erzählt Ihr mal Was.

Gruß Rue
 
Diskussion hin und her…

Der Webdesigner hat sich im Job geirrt. Der Grafiker der das verbrochen hat ebenfalls.

Wenn man branchenübliche Preis nimmt sollte man auch branchenübliche Arbeit abliefern.

Wenn man nicht weiß wie man die Basics finanzieren soll muß man doch nicht gleich so einen Mist verzapfen.

Ok, warum nicht… besser als Taxifahren oder Stütze. Aber das sich dann brancheninterne Webdesigner darüber ärgern, ist doch klar… Oder was meinst du, warum sich jeder Designer/Coder mit solidem Handwerk schon fast schämt, sich als Webdesigner zu bezeichnen?
 
Original geschrieben von Yves


...oder was meinst du, warum sich jeder Designer/Coder mit solidem Handwerk schon fast schämt, sich als Webdesigner zu bezeichnen?

 


...das trifft es doch am Besten! 'Webdesigner' ist wegen solcher ranziger Pfuschereien schlicht und einfach zum Schimpfwort geworden. Insgesamt ist es allerdings wie überall: gute Musiker ärgern sich über Casting-Shows, brilliante Layouter über die Gestaltung der Werbeflut in der Post und vernünftige Journalisten über die Kollegen der 'Frau im Spiegel'... es gibt wohl in keinem Beruf eine garantierte, oder besser gesagt: verpflichtende Niveauebene und der werten Kundschaft fehlt einfach die Möglichkeit solches Arbeiten einschätzen zu können.
 
@vorredner

Yves und Karsten bringen es auf den Punkt :D

nach dem ausmerzen von ein paar Fehlern wären 1500-2000 meiner Meinung nach angebracht gewesen.

das müsste noch nachgebessert werden, aber das kann er ja anscheinend nicht. Sonst hätte er es so nicht abgeliefert.
 
hm ich find die internetpräsenz zwar optisch auch ein gräuel, aber vielleicht sollte man sich mal überlegen, was für 3,5k€ geliefert wurde.

insbesondere die textuelle aufbereitung der informationen in drei sprachen geht schnell ins geld. 100 berechnete arbeitsstunden á 35€ kann ich mir inkl. konzeption und umsetzung schon vorstellen.

solange ihr also nicht wisst, wer diesen aufwand geleistet hat, braucht ihr euch auch nicht gleich das maul drüber zu zerreissen. ich erbitte mehr infos zur klärung...

just my 2 cents
 
Original geschrieben von vuuduu
insbesondere die textuelle aufbereitung der informationen in drei sprachen geht schnell ins geld. 100 berechnete arbeitsstunden á 35€ kann ich mir inkl. konzeption und umsetzung schon vorstellen.
 

Die Inhalte wurden alle selbst erstellt. Das war nicht in den 3.500 EUR enthalten.
 
Zurück
Oben Unten