Homepage per iWeb erstellt; Wie funktioniert das Hochladen auf 1&1?

elvchen3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab das erste Mal mit iWeb eine Homepage erstellt und möchte es nun auf meine frisch eingerichtete domain bei 1&1 hochladen.

Wie geht das eigentlich?

Danke, bin halt noch ein Frischling...

:eek:
 
Die Homepage in einem Ordner veröffentlichen (etwas im Menü versteckt) und dann mit Hilfe eines FTP-Programmes (z.B. Cyberduck oder RBrowser) hochladen.
 
Vielen Dank, werd ich gleich ausprobieren. Mal schaun wie ich mich anstelle.
 
Hallo zusammen,

hat das Uploaden der iWeb erstellten Homepage auf 1&1 funktioniert? Würde mich brennend interessieren, da mir ein Agent der Apple-Store-Hotline gerade sagte, dass iWeb nur in Verbindung mit .mac-Accounts möglich ist. Er führte dabei das Beispiel "mit iTunes nur auf iPods möglich" an. Nun bin ich doch sehr verunsichert, da ich mir schon eine Homepage gesichert habe (natürlich nicht bei .mac) und mir nun iWeb zulegen wollte, um schnell und unkompliziert einfache Homepages zu erstellen.

Wisst ihr, ob das nur als Verbindung mit iWeb und .mac möglich ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MacSchotte
 
[...]da mir ein Agent der Apple-Store-Hotline gerade sagte, dass iWeb nur in Verbindung mit .mac-Accounts möglich ist.

Nein. Da hat er dir die Unwahrheit gesagt. Du kannst deine iWeb Seiten wo immer du möchtest veröffentlichen. Allerdings geht der automatische Upload nur auf den .mac-Accounts.

Wenn du deine Seite woanders hochladen willst, mußt du einfach wie zeit.geist schon sagte, die Seiten zunächst in einen Ordner exportieren und von dort dann per FTP-Programm auf deinen Webspace hochladen.

Ich kann als FTP-Programm muCommander empfehlen.
 
Super, vielen Dank für eure Hilfe. Ich hatte schon so einen Verdacht, dass er mir einfach nur noch das .mac-Paket aufschwatzen will.

Bis denne

MacSchotte
 
Alternativ müsste es auch gehen, im Finder "mit Server verbinden" und dann direkt in einen Ordner auf dem Server zu exportieren.
Zumindest kann ich einen verbundenen Server im Exportdialog auswählen.
 
Funktioniert alles. Eine Version liegt auf meinem .mac-account und eine andere Version habe ich per ftp-upload auf meinen account bei 1&1 hochgeladen. Allerdings funktionieren blog und Besucherzähler von iWeb nur auf dem .mac-account.
 
Hmmm. Dann ist iWeb über andere Anbieter nur eingeschränkt nutzbar? Gut, auf Zähler und Blogging könnte ich zur Not noch verzichten - auch wenn es etwas schade darum ist - aber mehr Einschränkungen sind doch nicht vorhanden, oder? Ich will eigentlich nur eine kleine Homepage mit Bildern, Menüführung, Gästebuch und evtl. Kurzvideos und Musik erstellen, ist das dann mit iWeb auf anderen Serveranbietern (1&1, T-Online...) überhaupt so auch möglich??
 
Zuletzt bearbeitet:
Gästebuch geht so ohne weiteres mit iWeb auch nicht, aber da gibt es hier im Forum schon massig Threads zu.
Alles andere dürfte funktionieren.
Was meinst Du mit Musik erstellen? Das kann iWeb auch nicht, dafür gibt's ja Garageband.;)
 
Tja, ich hab mir zwar cyberduck runtergeladen, aber hab weiterhin keinen blassen Schimmer wie ich weiter verfahren soll. Wenn mir jemand mit Erfahrung mit 1&1 hat wäre es super wenn er mir helfen könnte. Ich hab halt keine Ahnung mit ftp ect.
:(
 
Ach ja, kann mir jemand ein Programm für Homepageerstellung empfehlen das nicht allzu schwierig und somit für Anfänger geeignet ist? (Incl. Upload, shit so was lästiges...)
 
Logg dich mal bei 1&1 ein, da gehst du ins Kontrollzentrum und schaust dir unter FTP die Einstellungen ein. Falls du noch keinen FTP Account hast, musst du einen erstellen. Mit dem Namen und Passwort, zusätzlich deinem Domainnamen kannst du bei Cyberduck eine neue Verbindung zu deinem Webserver starten und dich einloggen! Dann den Homepage-Ordner (inkl. index.html) per Drag&Drop hochladen!
 
Hallo zusammen,
habe jetzt auch versuchsweise mal eine HP über iWeb erstellt und mit cyberduck auf meine Domain bei 1&1 hochgeladen.
Wenn ich jedoch auf meine HP gehe erscheint nur die Fehlermeldung "Zugriff nicht erlaubt". Ich denke , dass es etwas mit der Einstellung bei 1&1 zu tun hat. Und zwar bei der Einstellung für den Webspace. Ich weiss nicht welches Verzeichnis ich hier wählen muss damit die HP unter meiner Adresse angezeigt wird.
Bestimmt kann mir jemand hier helfen....
danke im voraus...Uli
 
i Web ist ganz nett,aber schaue dir mal Rapid Weaver an,gerade wenn du mit Provider wie 1und1 oder Strato arbeitest ist Rapid Weaver die bessere Alternative,ok jetzt die schlechte Nachricht es kostet ein wenig Geld ca 40€,aber der Kauf lohnt sich.:cool:
 
Hmmm, ich reaktivieren den Thread mal wieder. Ich bin absoluter Neuling in Sachen Homepagebauen und uploaden. Irgendwie klappt das bei mir nicht. Die Homepage wurde per iWeb erstellt und im Ordner veröffentlicht. Per Filezilla bekomme ich Zugriff auf meine Domain. Dort wird der Ordner / und /WWW angeboten. Egal wo rein ich die index.html mit dem zugehörigen Ordner auch packe, die Homepage erscheint nicht wenn ich mit Safari surfe. Woran kann das liegen ?
 
Servus!
Allgemein sollte deine index.html, sowie die anderen Dateien im Hauptverzeichnis "/" liegen.

Woran es liegt, dass sie nicht angezeigt wird, ist schwer zu sagen. Versuche mal, deine Seite aufzurufen, indem du nach der Domain noch index.html anhängst, also:

Was wird denn momentan angezeigt, wenn du die Seite aufrufst?

Wo hast du deinen Webspace gebucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ..../index.html eingebe kommt "Zugriff verweigert". Beim normalen Aufruf kommt "Diese Webpräsenz befindet sich noch im Aufbau". Gebucht wurde bei Host Europe.
 
Ok. Werde mir das nachher genauer anschauen. Melde mich wieder.
 
Zurück
Oben Unten