Homepage Kopf - Beschriftung, Farbe ???

iNyx

iNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.690
Reaktionspunkte
2.007
Moin moin MacUser Gemeinde,
ich soll für unsere Kulturinitiative eine Homepage gestalten. Ich bin eigentlich noch ganz am Anfang und grüble über den Kopf der Homepage. Es gibt seit 5 Jahren ein Logo das natürlich mit in den Kopf soll. Kultur ist bunt, denke ich, und ich dass frische Farben schon das Richtige sind. Aber mit der Beschriftung komme ich irgendwie nicht weiter, das passt nicht wirklich zusammen. Könnt ihr da mal nachschauen und mir ein paar Tipps geben?

siehe anliegendes Bild

Gruß iNyx
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 139
Meiner Meinung nach zuviel Schnickschnack um die Buchstaben herum. Das Logo rechts oben ist ganz schlicht und klar und die Schriftblöcke darunter und links sind zu sehr aufgebauscht.

Aber noch was anderes: Warum rosa? Brrr, da bekomme ich fast Augenkrebs. Bleib doch bei den Orangetönen, die Du auch in der Headergrafik verwendet hast.
 
HA! Der Banner oben, das hast du wohl einem Apple-Hintergrund entliehen!
 
Meiner Meinung nach zuviel Schnickschnack um die Buchstaben herum. Das Logo rechts oben ist ganz schlicht und klar und die Schriftblöcke darunter und links sind zu sehr aufgebauscht.

Aber noch was anderes: Warum rosa? Brrr, da bekomme ich fast Augenkrebs. Bleib doch bei den Orangetönen, die Du auch in der Headergrafik verwendet hast.

Ja, einfach nur Text ohne was drum rum. denke auch zuviel Schnickschnack

Farbe rosa: die Mode-Farbe des kommenden Frühlings

HA! Der Banner oben, das hast du wohl einem Apple-Hintergrund entliehen!

richtig, ich finde die Farben toll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig, ich finde die Farben toll

Gegen das rosa habe ich persönlich nichts und ich bin auch nicht gay ;)

Aber abgesehen davon. Hau das Wallpaper da raus bevor es noch klagen oder ähnliches wegen Urheberrechtsverletzung gibt. Sowas bekommste mit ein paar Tutorials selber hin :eek:
 
Hau das Wallpaper da raus bevor es noch klagen oder ähnliches wegen Urheberrechtsverletzung gibt. Sowas bekommste mit ein paar Tutorials selber hin :eek:

Da hast Du recht, dachte, weil es ein Hintergrund ist den jeder auf seinem Rechner nutzen kann wäre das i.O.
Also werde ich erst mal einen farbigen Kopf gestalten. Bin kein Grafiker, mal sehen wie das geht.

Gruß iNyx
 
Zurück
Oben Unten