1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homepage Icon

Dieses Thema im Forum "Web-Design und Web-Programmierung" wurde erstellt von RETRAX, 20.08.2003.

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hi!

    Manche Seiten (wie auch diese hier), haben ja vor dem "http" in der Adresszeile ein nettes kleines Icon stehen.

    Wie kann ich so ein Icon mit GoLive6 machen/einbinden?
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Ich hoffe diese Seite hilft dir weiter:
     
  3. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    mist-...klappt nicht...

    obwohl ich in meiner index.html folgende zeile eingefügt hab:



    Die Icon Datei hab ich da runtergeladen:


    :rolleyes:
     
  4. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Hoofentlich hilft dir das hier weiter:
     
  5. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    tut net :(
     
  6. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Ihr wißt ja das bei mir eine Anleitung dazu existiert,
    vielleicht hilft die weiter...

    Hast Du das Icon vielleicht im falschen Format vorliegen?
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Interessant

    Danke für die Anregung und den Seiten mit den Anleitungen.

    Werde es, wenn ich die Tage Zeit habe, einmal ausprobieren.

    Es grüßt

    Lynhirr
     
  8. ThePaul

    ThePaul MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    icons nimma sehn...

    Lasst mich zu diesem Bereich auch eine kurze Frage in den Raum werfen...

    Auf meiner Page habe ich vor ein paar Tagen auch ein eigenes Favicon gesetzt. Komischerweise hat es NICHT funktioniert. Ich konnte auf meinen OS X-Browsern keines sehen. (Hielt mich aber 1:1 an die Erklärung!) ...na ja...wollte mich später drum kümmern...und JETZT?
    Gestern surfte ich auf einem fremden Mac (mit OS 9) auf meine Page und was prangt neben meiner Web_Adresse? MEIN FAVICON!
    HÄ?
    Mein OS X Safari zeigt die Icons doch auch an...warum dann meins nicht?

    Fragen über Fragen...schalten sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Sie ThePaul sagen hören...
    "HÄ? Da isses ja..."


    Greetings,
    ThePaul!
     
  9. re_ality

    re_ality MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Retrax,

    also ich sehe das Icon auf deiner Page. vielleicht mal den Verlauf/Cache/Bookmark aus den Favourites löschen. Das war bei mir oft schon der Fall: ich habe die Seite, auf die das Favicon schon gebookmarked und so wurde es nicht angezeigt. Erst, als ich diese Bookmark gelöscht habe, usw.. ging's wieder.

    Da sind die Favicons leider tückisch, warum auch immer. :)
     
  10. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es auch wunderbar sehen....

    Ich glaube auch es liegt am Cache.
    Die Icons erscheinen übrigens unterschiedlich,
    bei Windows-Usern geht es erst mit dem IE,
    wenn der Link in den Favoriten ist... Obwohl
    die Geschichte ja von MS kommt...

    Gruß
    Dirk
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen