homepage funktioniert am mac nicht richtig

M

mikehaha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wir haben in der Schule eine Homepage programmiert (am PC) doch wenn ich sie zu Hause auf dem MAC aufrufen will, gibts Probleme, obwohl mein Lehrer meint dass das nicht sein dürfte(er weiss aber leider auch keine Lösung). Der Text wird nicht an der richtigen Position dargestellt die über Java Script mit innerHTML und obj.style.top angegeben wird. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Die Homepage ist unter http://mike.mario-hofer.biz zu erreichen.
Danke schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehler gefunden

Hi !

Du kennst ja das Problem mit dem IE sowohl Netscape.
Sie waren nicht kombatible :)

genauso hat der mac ie anscheinend das Problem.
Es ist mir auf ein paar seite aufgefallen.

Bei meiner homepage die ich jetzt erstelle ist genau das selbe problem.

Die leichteste methode dagegen ist einfach den quelltext überabreiten bis es geht mache ich auch immer :)

hoffe ich konnte dir helfen.

MFG Sterndi
 
Versuchs mal mit einer "doctype" Auszeichnung. Sie zwingt Browser zu einem bestimmten Verhalten, die allerdings auch wiederum unterschiedlich interpretiert werden. Vielleicht kannst du mit verschiedenen doctype Angaben etwas probieren. Ganz persönlich finde ich, kannst du die ellenlangen Metaangaben weglassen, dafür dann Metaangaben zu Encoding (z.B UTF-8) und Application(text/html) machen, was wirklich Sinn macht.
Sieht aber gut aus, die Seite.
 
Hallo @tolstoi!
Vielen Dank für deine Antwort! Ahm ich hab nur ein kleines Problem ich kenn mich noch nicht so gut aus, könntest du mir genauer erklären was du meinst wie ich das Problem lösen könnte wär ganz toll
Danke
Mike
 
hier das Ergebnis der w3c-Validierung Deiner Seite ;)
Ansonsten sieht es bei mir soweit ganz gut aus (zumindest die Startseite)
 
Zurück
Oben Unten