Homepage für Konzert

M

Maximillian

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich organisiere eine Veranstaltung. Ich möchte darum eine Homepage machen, damit ich bei irgendwelchen Verschiebungen einfach die aktuellen News auf meine Homepage schreiben kann.
Ich habe jetzt die Frage ob es irgendwelche gratis Angebote (gratis da ich es ja nur einmal und evt. in einem Jahr wieder brauche) gibt mit free Webspace und domain. Die Homepage sollte auch ein bisschen professionall aussehen, leider aber habe ich nicht so ahnung wie man das macht. Ein bisschen verstehe ich AdobeGoLive. Könnt ihr mir da helfen?
 
also wenn du keinen schimmer von html hast rate ich dir zu rapidweaver (download oben rechts). damit erstellst du im handumdrehen eine ziemlich gute site. webspace bekommst du über funpic gratis und unbeschränkt. als url schlage ich dir eine .de.vu-adresse an.de.vu an, da sie ebenfalls gratis ist. die angeben die rapidweaver braucht um deine site upzuloaden kriegst du in deinen account bei funpic (ftp-daten).
 
Hallo,

willkommen im Forum. Freien webspace und domain bekommst du (zumindest soweit ich weiß) nur in Verbindung mit Werbung (popups etc.). Von irgendwas muß der Domainanbieter ja auch leben. Ich kann Dir die Forensuche empfehlen, da wurde das Thema preiswerter webspace schon öfter diskutiert.

Ob wir dir bei der Gestaltung der homepage helfen können? Dafür solltest du vielleicht etwas genauer beschreiben, was du vor hast. Was verstehst du unter "professionell aussehen"? Was soll alles drauf?

Gruß Joost
 
wie ich gleich gemerkt habe ist auch funpic nun auf 1000mb beschränkt, doch genügt das ja sowieso. auf .de.vu verlinkst du dann einfach deine url bei funpic (deinbenutzername.xy.funpic.de) mit xxxxxxx.de.vu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn 1GB nicht für eine normale Homepage reicht möcht ich mal wissen wer das verbrochen haben soll.... Ladezeiten von 3 Tagen ;)
 
rapidweaver ist natürlich nur als trial-version gartis, aber auf drei seiten beschränkt. die alternative wäre z.b. NVU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joost schrieb:
Hallo,

willkommen im Forum. Freien webspace und domain bekommst du (zumindest soweit ich weiß) nur in Verbindung mit Werbung (popups etc.). Von irgendwas muß der Domainanbieter ja auch leben. Ich kann Dir die Forensuche empfehlen, da wurde das Thema preiswerter webspace schon öfter diskutiert.

Ob wir dir bei der Gestaltung der homepage helfen können? Dafür solltest du vielleicht etwas genauer beschreiben, was du vor hast. Was verstehst du unter "professionell aussehen"? Was soll alles drauf?

Gruß Joost

Dank an alle.

Ok, ich weis noch nicht genau wie die Homepage aussehen soll. Ich wollte einfach einmal nachfragen wie das so geht. Ich frage später vielleicht noch mal nach wenn ich genaueres weis. Unter einigermassen "professionell" versteh ich, dass man einen Hinergrund machen kann und nicht alles weiss ist. Das optische Bild sollte einfach gut sein.
 
Gibt es auch .ch.vu? Was ist der Nachteil an .vu?
 
ach ja selbstverständlich gibt es auch .ch.vu, ich bin auch aus der schweiz aber habe gedacht du wollest lieber .de.vu... ich kenne eigentlich keine nachteil an .xx.vu adressen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man eine toolbar zwangsläufig auf der site hat oder in werbebanner links. auf jeden fall habe ich diese 2 phänomene bei xx.vu siten schon gefunden, weiss aber nicht es es wirklich an der adresse liegt
 
Habe noch ein Problem. Wenn ich jetzt meine angefangene Seite hochladen will kommt immer die folgende Meldung:
Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=28) state=1 in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/caschscumglauba/index.html on line 451

Parse error: parse error, unexpected T_LNUMBER in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/caschscumglauba/index.html on line 451

Was bedeutet das?
 
menzimuck schrieb:
ach ja selbstverständlich gibt es auch .ch.vu, ich bin auch aus der schweiz aber habe gedacht du wollest lieber .de.vu... ich kenne eigentlich keine nachteil an .xx.vu adressen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man eine toolbar zwangsläufig auf der site hat oder in werbebanner links. auf jeden fall habe ich diese 2 phänomene bei xx.vu siten schon gefunden, weiss aber nicht es es wirklich an der adresse liegt

Danke. Wo bekomme ich denn .ch.vu her?
 
xx.vu-Adressen bekommen Webung eingeblendet. Sei es nun per Banner, per Pop-Up oder beides.
 
Rakor schrieb:
xx.vu-Adressen bekommen Webung eingeblendet. Sei es nun per Banner, per Pop-Up oder beides.
das kann man bei denen im kontrollcenter ausstellen... konnte man schon immer... nur vorher waren die werbeeinblendungen standartmäßig deaktiviert... mittlerweile muss man sie nach anmelden selber ausschalten!
 
Aha.. und wie verdienen die dann ihr geld?!
 
gute frage ;) keine ahnung, es gibt aber auch .de.ms adressen (für die, die .vu nicht wollen oder wo die adresse schon besetzt ist...) .de.vu/.de.ms oder sonst welche dieser art haben keineerlei "werbeeinbeldungspflichten" ... man kann alles deaktivieren!

Als webspaceanbieter kann ich auch Arcor empfehlen: 25MB mit FTP und (im gegensatz zu funpic) ohne Dateigrößenbeschränkung! Nur halt keine PHP/mySQL, aber man kann auch einfache Seiten ohne diese Extras erstellen! Als Webdesign programm versuche doch mal freeway...bin ich immer gut mit klargekommen, da gibts auch verschieden teure versionen...
am besten ist aber sicherlich den HTML Code selber zu schreiben :)

MfG applefreak
 
Zurück
Oben Unten