1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homepage für einen Musikverein

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von arne1900, 28.04.2005.

  1. arne1900

    arne1900 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Forum,
    ich hab auch mal wieder eine kleine Seite gemacht. Die Seite wird wohl demnächst noch mit Inhalten gefüllt. Bevor ich mich allerdings an die Inhalte mache, würde ich gerne eure Meinung zum Design der Seite hören.
    Hier gehts zur Seite...
    Viel Spaß bei anschauen,
    arne1900.
     
  2. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    farblich gefällts mir zwar nicht so aber die navigation ist ganz ok.
     
  3. arne1900

    arne1900 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    *schieb* Sind das schon alle Eindrücke und Vorschläge?
     
  4. TNC

    TNC MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    0
    Die Fotos als jpg speichern:
    Mir ist das grobkörnige in den Fotos aufgefallen, denke das liegt am GIF-Format (zu wenige Farben).

    Ich würde auch eher ein anderes rot nehmen, viellciht kräftiger.

    Ist das beabsichtigt, dass nur die Fotos und Teile der Navigation aus dem sonstigen "Kästchen" nach rechts hin hinaus stehen??
     
  5. arne1900

    arne1900 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Ok, die Fotos werd ich als jpg speichern.
    Eigentlich sollten die Navigation und die Bilder die gleiche Weite haben. Aber irgendwo in meinem Stylesheet ist da der Wurm drin.
    Vielleicht könnte die jemand mal kurz anschauen: http://mszoehringen.ms.funpic.de/stile/
     
  6. Sojabone

    Sojabone MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    moin ...

    also was mir auffält ist dass wenn man die page nicht fensterbreit macht das sich die weißen menüpunkte in eine 2te reihe schieben und so gut wie nicht mehr lesbar bzw. benutzbar sind

    die obere menüleiste (auf schwarzem hintergrund) finde ich unübersichtlich da die menüpunkte sehr wenig abstand zwischeneinander haben ... könnte man auch ein zeichen dazwischen setzen oder einfach mehr abstand

    das farbdesign ist zwar schlicht aber druchausverwendbar ...
     
  7. arne1900

    arne1900 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Das ist ein Problem von Safari, dass meinen min-width Wert ignoriert.

    Die Abstände sind auch ein Problem von Safari, da der word-spacing Wert ignoriert wird.
    In Firefox gibt es keine der oben beschriebenen Probleme.

    Gut das zu hören.
     
  8. Sojabone

    Sojabone MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    hi, mit was machst du die page?? also ich weiss nur dass bei meinen pages browserunterschiedliche dinge sehr selten auftreten ... ich teste alles pages auf safarie, firefox, netscape, opera und IE (win)
     
  9. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    Die Farben passen irgendwie nicht! Mir fehlt da irgendwie der "Kick"
     
  10. arne1900

    arne1900 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Ich schreib im Codemodus von Dreamweaver.
    Die Seiten sind übrigens valides HTML 4.01 und valides CSS 2.

    Also die Farben passen eigentlich schon zusammen. (=> www.colorschemer.com/online.html)
    Gehts vielleicht noch ein bisschen genauer, was du mit dem "Kick" meinst.