Homepage für einen Musikverein

arne1900

arne1900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
1.457
Reaktionspunkte
14
Hallo Forum,
ich hab auch mal wieder eine kleine Seite gemacht. Die Seite wird wohl demnächst noch mit Inhalten gefüllt. Bevor ich mich allerdings an die Inhalte mache, würde ich gerne eure Meinung zum Design der Seite hören.
Hier gehts zur Seite...
Viel Spaß bei anschauen,
arne1900.
 
farblich gefällts mir zwar nicht so aber die navigation ist ganz ok.
 
*schieb* Sind das schon alle Eindrücke und Vorschläge?
 
Die Fotos als jpg speichern:
Mir ist das grobkörnige in den Fotos aufgefallen, denke das liegt am GIF-Format (zu wenige Farben).

Ich würde auch eher ein anderes rot nehmen, viellciht kräftiger.

Ist das beabsichtigt, dass nur die Fotos und Teile der Navigation aus dem sonstigen "Kästchen" nach rechts hin hinaus stehen??
 
Ok, die Fotos werd ich als jpg speichern.
Eigentlich sollten die Navigation und die Bilder die gleiche Weite haben. Aber irgendwo in meinem Stylesheet ist da der Wurm drin.
Vielleicht könnte die jemand mal kurz anschauen: http://mszoehringen.ms.funpic.de/stile/
 
moin ...

also was mir auffält ist dass wenn man die page nicht fensterbreit macht das sich die weißen menüpunkte in eine 2te reihe schieben und so gut wie nicht mehr lesbar bzw. benutzbar sind

die obere menüleiste (auf schwarzem hintergrund) finde ich unübersichtlich da die menüpunkte sehr wenig abstand zwischeneinander haben ... könnte man auch ein zeichen dazwischen setzen oder einfach mehr abstand

das farbdesign ist zwar schlicht aber druchausverwendbar ...
 
Sojabone schrieb:
moin ...

also was mir auffält ist dass wenn man die page nicht fensterbreit macht das sich die weißen menüpunkte in eine 2te reihe schieben und so gut wie nicht mehr lesbar bzw. benutzbar sind
Das ist ein Problem von Safari, dass meinen min-width Wert ignoriert.

die obere menüleiste (auf schwarzem hintergrund) finde ich unübersichtlich da die menüpunkte sehr wenig abstand zwischeneinander haben ... könnte man auch ein zeichen dazwischen setzen oder einfach mehr abstand
Die Abstände sind auch ein Problem von Safari, da der word-spacing Wert ignoriert wird.
In Firefox gibt es keine der oben beschriebenen Probleme.

das farbdesign ist zwar schlicht aber druchausverwendbar ...
Gut das zu hören.
 
hi, mit was machst du die page?? also ich weiss nur dass bei meinen pages browserunterschiedliche dinge sehr selten auftreten ... ich teste alles pages auf safarie, firefox, netscape, opera und IE (win)
 
Die Farben passen irgendwie nicht! Mir fehlt da irgendwie der "Kick"
 
Sojabone schrieb:
hi, mit was machst du die page?? also ich weiss nur dass bei meinen pages browserunterschiedliche dinge sehr selten auftreten ... ich teste alles pages auf safarie, firefox, netscape, opera und IE (win)
Ich schreib im Codemodus von Dreamweaver.
Die Seiten sind übrigens valides HTML 4.01 und valides CSS 2.

Die Farben passen irgendwie nicht! Mir fehlt da irgendwie der "Kick"
Also die Farben passen eigentlich schon zusammen. (=> www.colorschemer.com/online.html)
Gehts vielleicht noch ein bisschen genauer, was du mit dem "Kick" meinst.
 
arne1900 schrieb:
Ich schreib im Codemodus von Dreamweaver.
Die Seiten sind übrigens valides HTML 4.01 und valides CSS 2.

sicher? siehe http://validator.w3.org/check?uri=http://mszoehringen.ms.funpic.de/

davon ab finde ich die permanente bildleiste nicht besonders
gelungen. sie nimmt zuviel platz ein und der restliche content
geht unter. und wo ist der copyright hinweis von cutenews
geblieben?

das entity problem löst du, indem du das "kaufmännische und"
( & ) in deinen scripten durch & ersetzt. dann klappt es
auch mit der validierung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe an Cutenews nichts geändert.
Danke für den Hinweis. Mit dem Script hatte ich noch nicht validiert. Werde mich gelich drum kümmern.
 
Zurück
Oben Unten